Erfahrungen mit Silestone

Bailys

New member
14. Juni 2015
6
0
0
Hallo Zusammen

Habe in der Suchfunktion zwar Beiträge mit Silestone gefunden, jedoch würde es mich interessieren ob jemand ein solches Produkt in der Küche (Arbeitsplatte) hat einbauen lassen und wie ihr zufrieden seit im täglichen Umgang damit. Z.b. Flecken, Reinigung, Fett, Wasser, etc. Leider gibt es noch nicht viele Erfahrungsberichte und ich frage mich, ob das eher eine ungünstigere Variante ist zu Granit. Am Silestone gefällt mir die grosse Farbauswahl und das er gemäss Hersteller sehr pflegeleicht sein soll ... die Erfahrungsberichte sagen teilweise ganz das Gegenteil und teilweise sprechen diese aber auch dafür.

Freue mich auf einen Austausch!

Gruss Bailys

 
Hallo Bailys

Wir haben uns für eine Silestone Arbeitsfläche entschieden. Diverse Abklärungen und Internet-Researchern haben uns dazu bewogen die Silestone Variante anstatt Granti zu wählen. Auch unser Küchenhersteller konnte diese Arbeitsfläche nur loben. Einzig was ich Euch empfehlen würde, schliesst in der Hausratsversicherung diese Arbeitsfläche ein. Im Gegenteil zum Granit kann Sie bei grösseren Schlägen zersplittern, weil Sie so dünn ist.

Den grössten Vorteil sehe ich darin, dass es Hygienisch besser ist. Es zieht nichts ein, was im Gegenteil der Granit-Stein macht. Aber die Erfahrungen kann ich erst ab dem 1. Mai 2016 sammeln :)

 
Hallo S-Lady

Danke für Deinen Beitrag. Welche Oberfläche und welche Farbe habt Ihr gewählt? Wie gross ist eure Arbeitsplatte? Wie sieht das bei Euch preislich aus, ist es teurer als Granit? 

Herzlichst,

Bailys

 
Wir haben uns für Basalt Black matt entschieden.

Unsere Insel ist 2.79m lang und 1.04m breit. Zusätzlich haben wir noch eine Nische die auch mit Silestone ausgestattet wird (1.10mx0.60m).

Es ist teurer als die höchste Granit-Preisklasse.

 
Hallo zusammen

Es ist sicher nicht teurer als die höchste granit-klasse , sonst seit ihr massiv über den tisch gezogen worden!

Grundsätzlich ist Granit weniger heikel als silestone .

Jedoch wenn man ein bisschen sorg hält ist auch silestone problemlos

 
Hallo zusammen

Wir werden einen Caesarstone bekommen, ist auch ein Quarz-Kunststein. Gemäss Küchenbauer (CH) mit Granit PK 4 preislich vergleichbar. 

Da wir mit einer weissen (leicht gemusterten) Farbe liebäugeln wäre ich auch interessiert an Erfahrungsberichten über Fleckenanfälligkeit, v.a. Langzeit.

 
Sind seit Juli in unserem neuen Haus und haben auch eine Silestone. Sind vollkommen zufrieden.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew