Erfahrungen mit Sommerhaus AG

MathiasR

New member
20. Mai 2015
2
0
0
Liebe alle

Da wir uns derzeit intensiv mit der Entscheidung für den Bau eines Reihenhauses befassen, würde ich gerne wissen, ob ihr Erfahrungen mit dem GU Sommerhaus AG gemacht habt und bin über eure Hilfe sehr froh.

Vielen Dank!

Mathias

Hallo Mathias

Ich kenne hier im Forum keine aktuellen Berichte/Bauherren... aber evtl. meldet sich ja noch einer.

Die "Macher" entstammen ja der "Huwiler Hausbau"...  darüber findest Du im Netz, wie auch hier im Forum etwas. Einfach Suchfunktion nutzen.

Einen Thread habe ich schnell noch nachgeschaut, da ich noch wusste, dass da was war... 

Darin fehlen einige Beiträge die (ich weiss heute nicht mehr weshalb genau) nicht positiv waren... dort ist zu lesen, dass nach 5 Jahren immer noch Baumängel bestünden, und...und..und..

Ob dies heute noch so ist, können Dir wohl nur aktuelle Käufer berichten. Aber auch damals waren mehr Anfragen als Antworten vorhanden.

Wenn Du als Laie das Projekt Reihenhaus nicht überschauen kannst, nimm dir einen neutralen Bauberater und lasse die Unterlagen (Baubeschrieb, Verkaufspläne, Kostenaufstellungen und Kaufvertrag) unbedingt vor einem möglichen Kauf überprüfen! So können schon im Vorfeld bauliche/vertragliche Schwächen erkannt und verhandelt werden. Zudem kann Dich ein Bauberater auch während der kommenden Planungs- und Bauzeiten, in Deinem Sinne denkend und handelnd, begleiten.

Vielen Dank schon einmal für die hilfreichen Informationen und deine Einschätzungen.

Die entsprechenden Threads schaue ich mir genau an. Vielleicht gibt es ja noch weitere Erfahrungen anderer User hier.

Liebe Grüsse

Mathias

Wir haben mit Sommerhaus ein EFH gebaut. Die Erfahrungen sind sehr negativ. In Kürze: die Bauleitung, wofür Sie Honorar bezahlen, wird Ihnen selbst überlassen, Sie werden ständig mit inkorrekten Mehrkostenforderungen konfrontiert, die Mängel müssen Sie selber beheben mit den Handwerkern, der Umgangston ist unanständig.

Statistik des Forums

Themen
27.534
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu