Erfahrungen mit StoCreativ (Alternative zu Naturofloor)

gfc

Mitglied
20. Juni 2009
638
5
18
Hallo zusammen

Wir wollen bei uns im Bad fugenlos bleiben und haben einige Offerten angefordert mit den 'bekannten' Verfahren Naturoflor, Bodarto etc.

Jetzt hat uns unser Maler etwas ganz neues Offeriert: StoCreativ.

http://www.stoag.ch/75312_DE-Produkte-StoCreativ_Mineral.htm

Davon habe ich bisher noch nie etwas in diesem Forum gelesen und wollte mal nachfragen, wer sich dafür entschieden hat und wie die Erfahrungwn damit sind. Preislich und vom Verfahren her (Zementbasis) scheint es sehr nahe bei Naturofloor zu liegen.

 
Na sooo einfach wird das dann doch nicht aufgetragen. Ist ähnlich wie bei Naturofloor ein Prozess mit 7 Arbeitsschritten und total 5 Schichten. Quarzsand ist auch ein Bestandteil.

Wasserbelastete Flächen: Wand

1. Grundierung StoPox 452 EP

2. Laminiergewebe StoDivers LG

3. Absandung mit StoQuarz 0.1-0.5 mm

4. Erste und zweite Spachtelung StoCreativ Mineral

5. Dreifach-Imprägnierung mit StoCryl VA 300

Wasserbelastete Flächen: Boden

1. Grundierung StoPox 452 EP

2. Kratzspachtelung mit StoPox 452 EP und StoQuarz 0.1-0.5 mm

3. Absandung mit StoQuarz 0.1-0.5 mm

4. Erste und zweite Spachtelung StoCreativ Mineral

5. Dreifach-Imprägnierung mit StoCryl VA 300

gugg mal rein, vielleicht interessiert's dich ja:

stocreativ_broschuere.pdf

 

Anhänge

  • stocreativ_broschuere.pdf
    571,4 KB · Aufrufe: 370
gefällt mir sehr gut, vor allem die Treppe und die Einfassung der Badewanne.

Nur ,wo bewegt sich der m2 Preis?

Wird wohl nicht sehr preisgünstig sein.

Gruss Oskj

 
Wir überlegen uns alle Böden und die die wichtigsten Wände der Nasszelle damit zu machen. Und zusätzlich unsere Treppe. Wurde uns offeriert für alles zusammen fix fertig für 225 CHF pro m2.

Zuerst waren wir ein wenig geschockt vom Preis, auf die andere Seite sind Platten, die uns gefallen auch im Preisbereich um die 100-120 CHF, aber ohne verlegen (nehme an, das kostet um die CHF 50).

Und ausserdem war der Maler so nett und hat uns denselben Preis für die Treppe offeriert. Wenn wir die Treppe damit nun auch machen, dann sparen wir ca. 4000-5000 CHF gegenüber der Parkett-Treppe (Vollverkleidung ohne Profil).

Im Total kommt uns also die Variante nicht teurer als Platten in den Nasszellen + Parkett-Treppe.

Was mich halt interessiert ist, wie wohl der Umgang damit ist im Alltag und ob's so gut ist, wie es tönt. Von Naturofloor schwärmen ja alle, dass es sehr funktional ist und schön find ich's sowieso. Und soweit ich das verstanden habe, ist StoCreativ plusminus identisch zum Naturofloor.

 
sieht aus wie beton!!!! Finde ich nicht schön , dann doch lieber platten!!!
Ok, du hast mich überzeugt. Ich verzichte auf fugenlos und es gibt Platten!

naja, nicht ganz ;-) gibt trotzdem Platten, aber eher weil ich es muss. Der Unterputz verträgt den fugenlosen anscheinend nicht.. dumm dumm dumm.

 
fliesenleger, es ist aber kein naturofloor belag.

böden wären kein problem, aber die wände sind nicht mit einem betonunterputz versehen sondern mit einer hybriden form (bin noch am abklären, was da genau hinzugemischt worden ist). daher ist der untergrund zu weich. wenn du da jetzt mit einem fugenlosen material drüberspachtelst, wird die oberflächenspannung u.U. zu hoch und du kriegst Risse etc.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven