Erfahrungen mit STYROHOUSE ??

N

norbert88

Guest
Hallo Baufreunde!

hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma STYROHOUSE gemacht? Die bieten Qualitätsbaustoffe um 25% günstiger an als andere?

Gibts Erfahrungen? Habe ein Angebot für Ziegeln, Überlagen und Eisen bekommen: Gleicher Hersteller WIENERBERGER und BAUMIT um 3000? günstiger?? Da ich demnächst schon bestellen muss, würde ich mich über rasche Antworten freuen!

Eure Meinungen sind mir wichtig! Seht selbst unter STYROHOUSE.at

 
Hallo norbert88,

hier wirst Du vermutlich keine Erfahrungen sammeln können. Wie man auf der HP sehen kann, hat er selbst erst im letzten Jahr sein Häuschen gebaut und dabei kam ihm die Idee Geld mit Baustoffen zu machen.

Ahnung als Baustoffhändler hat er daher wohl keine. Er lastet vielmehr seine Spedition (oder zumindest seinen Fuhrpark) mit den Lieferungen aus.

Ob sich das endgültige Angebot wirklich rechnet, musst Du erst abklären. Schicke ihm doch Deine Materiallisten zu und dann siehst Du ja, was dabei herauskommt.

Du hast bei Auftragsvergabe aber das volle Risiko. Gem. seinen Vorgaben MUSST Du die ganze Lieferung bzw. Bestellung (die kann ja wieder aus vielen, zeitlich versetzten Lieferungen bestehen) schon bezahlen, bevor auch nur 1 Gramm Zement/Kleber oder 1 Stein auf der Baustelle ist!

Das würde mir als Kunden zu denken geben!

Was ist mit Nachlieferungen? Wenn Dir 50 Steine fehlen, was dann? Er hat ja kein eigenes Lager sondern liefert wohl im Streckengeschäft...... Das kann dann ggf. dauern, bzw. Du stellst den Bau ein und wartest oder gehts doch zum Baustoffhändler an der Ecke...

Du kannst dabei vielleicht Geld sparen, kannst aber auch richtig auf die Nase fallen und Geld verlieren. Abgesehen vom evtl. eintretenden Frust, wenn es nicht so passend klappt wie erhofft.

 
Hallo Pfälzer!

Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich habe auch in anderen kleineren Foren recherchiert und es soll doch sehr viele zufriedene Kunden geben. Ich habe mir das erforderliche Material in einem Baustofffachhandel "ums Eck" berechnen lassen und dies an STYROHOUSE weitergeleitet- also preislich absolut unschlagbar!

Klar, wenn mir 20 Steine und 2 Sack Mörtel fehlen, werde ich das wohl vom heimischen Baustoffhandel besorgen müssen; aber bei den Ersparnissen habe ich auch meine Maurer drin :)

Material vom Baustoffhandel ums Eck = Material von STYROHOUSE inkl. Facharbeiter .. so ein Werbeslogan von STYROHOUSE in einer Fachzeitschrift.

Ich hoffe, dass ich hier auch noch einige Erfahrungswerte herausziehen kann, denn bald solls losgehen!

Schöne Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pfälzer!

Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich habe auch in anderen kleineren Foren recherchiert und es soll doch sehr viele zufriedene Kunden geben.

Material vom Baustoffhandel ums Eck = Material von STYROHOUSE inkl. Facharbeiter .. so ein Werbeslogan von STYROHOUSE in einer Fachzeitschrift.

Ich hoffe, dass ich hier auch noch einige Erfahrungswerte herausziehen kann, denn bald solls losgehen!

Schöne Grüße
Hallo norbert88,

nun ja ich kann nicht darüber urteilen, was in anderen kleinen Foren so alles geschrieben und behauptet wird.

Bedenke, dass dort oftmals Themen eingestellt werden, welche pure Eigenwerbung sind. Da wird dann noch der Name der Oma und Onkels missbraucht um 3-4 angebliche positive Antworten einzustellen und das wars dann.

Wir hier im GROSSEN FORUM achten sehr genau auf solch unschönen Dinge!

Wir sind hier auch völlig neutral und wissend, wenn Du verstehst was ich damit meine.

Ich kann hier UNSEREN Usern und Besuchern nur ABRATEN dort Material zu kaufen, ohne irgendwelche Absicherungen, bei voller VORKASSE!

So dumm schätze ich aber unsere Leser hier eh nicht ein, dass sie darauf hereinfallen würden. /emoticons/default_wink.png

Dir steht es aber natürlich frei dort zu kaufen.

Aber wenn ich nun oben nochmals die Eingangsfrage anschaue, Du sprichst hier von einer Ersparnis von 3.000 Euro, was 25% ausmachen würde.

Ja was baust Du denn für ein Haus? Das kann doch nur eine kleine Garage sein bzw. werden. Für 12.000 Euro/ 100% bekommst Du gerade das Material dafür.....

 
Hallo,

die Rede ist hier von Ziegeln und Einhängdecke von WIENERBERGER und Mörtel von BAUMIT und Eisenmatten für die EG- Decke.

Weitere Baustoffe werden natürlich erst bei Bedarf bzw. bei Baufortschritt gekauft.

Ich werde ordern und gegen Ende der kommenden Woche berichten, wie es ausging!

Eine weitere Frage: Bei WEISSENBÖCK, QUESTER, HORNBACH, BAUMAX, BAUHAUS und bei allen weiteren "Großen" werden die Baustoffe auch ausschließlich per Vorkasse ausgeliefert!? Zumindest war das beim Errichten meiner Bodenplatte so üblich!!

Also bis bald.

 
Norbert88,

hoppla, das ging aber schnell. Du wolltest doch zuerst wichtige Infos hier erhalten um Dich zu entscheiden und nun bestelltst Du schon, obwohl nichts positives kam?

Das verwundert mich ehrlich gesagt doch sehr......

Es ist auch sicherlich sehr vermessen ein solches Mini-Mini-Unternehmen mit den Größe wie Hornbach & CO, somit auch mit deren Sicherheit in Punkto Lieferungsgarantie, zu vergleichen..... Nochmals, hier handelt es sich nach eigenen Angaben um einen Spediteur oder Fuhrunternehmer, welchem bei Bau seines Häuschens (sehr groß ist dies ja eh nicht- eher im Bereich des soz. Wohnungsbaues) der Gedanke ans große Geld kam.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem seriösen Geschäft eines Baustoffhändlers zu tun.

Zudem, habe ich auch nicht die Baumärkte gemeint, sondern den echten, beratenden Baustoff-Fachhandel!

Hier bekommst Du, Kreditwürdigkeit vorausgesetzt, ein Baukonto, kannst bestellen und bekommst eine Rechnung nach Lieferung. Zudem meist auch mit Skonto. Überschüssiges Material kannst Du auch zurückgeben und bekommst dies wieder verrechnet oder zurückgezahlt.

All dieses hat aber nichts mit diesem Lieferanten zu tun. Das ist hinten und vorne nicht vergleichbar.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Baufreunde!

Eure Meinungen sind mir wichtig! Seht selbst unter STYROHOUSE.at
Na ja, vielleicht waren unsere (Pfälzers) Meinungen doch nicht SOOO wichtig./emoticons/default_mad.png

Also bei uns wird gar nichts auf Vorauskasse gemacht. Auch die Handwerker müssen zuerst etwas arbeiten, bevor es Kohle gibt. /emoticons/default_smile.png

Gruss

Ritchie

 
Hab grad ein bisschen gegoogelt und gesehen, dass du gestern ganz schön aktiv warst in verschiedensten (kleinen) Foren mit deiner Frage zu S...house.

Und immer schön prominent am Ende des Beitrags ein Link zu S...house. Ein Schelm, wer da Böses ahnt... /emoticons/default_rolleyes.gif

/emoticons/default_additional/87.gif Der Schuss ging aber nach hinten raus... /emoticons/default_additional/113.gif

 
Hab's auch soeben gesehen. Ziemlich plumper Versuch von Eigenwerbung.

@administratoren: Bitte löschen!

gruss,

mischa

 
Aber, aber, mischa,

was glaubts Du, weshalb ich mir solche Mühen gegeben habe..... dazu habe ich alles geschrieben und diese Empfehlung kann man auch in 100 Jahren hier noch so lesen...../emoticons/default_wink.png

 
Aber, aber, mischa,

was glaubts Du, weshalb ich mir solche Mühen gegeben habe..... dazu habe ich alles geschrieben und diese Empfehlung kann man auch in 100 Jahren hier noch so lesen...../emoticons/default_wink.png
Die Mühe hat sich gelohnt! Hab mich köstlich amüsiert /emoticons/default_wink.png

Weiter so mit deinen kompetenten und sachlichen Beiträgen /emoticons/default_additional/180.gif

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77