Erfahrungen mit Tumbler TW7340i/7335 von Schulthes oder Bosch/Siemens WT48Y790

Plane83

Mitglied
21. Aug. 2012
33
3
0
Hallo Zusammen
Mein Trockner nervt mich, es dauert 3stunden bis die Wäsche trocken ist und da er relativ laut ist hört man ihn 2stockwerke weiter oben noch. War eines der ersten Wärmepumpenmodelle. Langsam nervt er mich so fest, dass ein neuer her muss. Hat jemand einen Schulthes TW7340i/7335 oder einen Bosch/Siemens WT48Y790 oder ähnliches? Auf dem Papier unterscheiden sich die Trockenzeiten um 30 Min, unser braucht gemäss Anzeige auch nur 86 Minuten in Wahrheit sind es mindestens 3h. Mich interessieren daher "echten Trockenzeiten", den es ist ein grosser Preisunterschied zwischen den Geräten. Hat hier jemand Erfahrung mit einem Geräte, wie lange dauert es wirklich bis die Wäsche trocken ist? Beide haben einen Direktablauf und einen selbstreinigend Kondensator, was für mich sehr wichtig ist. Ziel des Neukaufs, einen schnellen, reinigungsarmen Trockner zu erhalten. bin mir aber bewusst das bei den Wärmepumpe Technologien das schnell schon ein Wiederspruch ist.
 
Vielleicht hat jemand Erfahrung im Netz hab ich leider nichts gefunden. Danke und gruss Barbara
 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew