Erfahrungen mit White House

joko

Mitglied
25. Dez. 2011
1
0
0
Hallo Zusammen

Wir sind gerade dabei, für unsere neue Küche die Geräte auszusuchen. Dabei haben wir ein spannendes Induktionskochfeld bei White House entdeckt.

Nun würde mich interessieren was für Erfahrungen Ihr mit dieser Marke gemacht habt. Wie sind die Produkte, wie der Service?

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen!/emoticons/default_ohmy.png

 
Ich habe nur gutes von Produkten und Service gehört. Wie es genau mit dem Induktionskochfeld ist kann ich dir nicht sagen. Ich wäre froh wenn jemand noch etwas genauere Angaben machen könnte.

 
Hoi joko,

welches Kochfeld meinst Du denn?

LG,

maxi

(upps, habe gerade gesehen, dass das Posting schon "uralt" ist)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Joko

In der Annahme dass es Dich immernoch interessiert - wir haben ein zweier-Induktionskochfeld mit Teppan Yaki.

Funktioniert auch nach 6 Jahren immer noch einwandfrei. Der Herd meiner Nachbarin (Electrolux) ist bereits schon einmal ausgestiegen - sie kam dan ihre Nudeln bei mir kochen /emoticons/default_ohmy.png ! Betreffend Service kann ich Dir kein Feedback geben, da wir in nie brauchten...

Habe im neuen Haus wieder WhiteHouse eingeplant, allerdings nur den Induktions-Teppan. Als Kochfeld kriegen wir das neue vollflächen Induktions-Kochfeld von Gaggenau.

Gruss

Kobo

 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit White House gemacht. Ich denke du wirst deine Freude haben.

 
wir sind auch an white house produkten interessiert. wir haben auf alle elektroluxgeräte 35% vom küchenbauer erhalten. weiss jemand, ob die margen bei white house auch so hoch sind? ohne die 35% bekämen wir mit white house geräten ein budget-problem /emoticons/default_sad.png

unser küchenbauer hat leider urlaub, sobald er zurück ist, werde ich ihn natürlich noch selbst anfragen.

lg

famrosa

 
Wir waren am Mittwoch am Kochevent, ich darf sagen es war ein sehr schöner Abend.

Wir sind um 16:00 eingetroffen...waren die ersten, da wir von Zürich kommen wollte ich auf Nummer sicher gehen und somit sind wir um 15:00 schon los. Um die Zeit ist die Strecke Zürich -> Bern noch angenehm leer /emoticons/default_additional/145.gif

Der Event war mit 20 Personen ausgebucht und wir haben uns dann gleich bei Ankunft den ersten Apéro Trunk genehmigt.

Nach und nach kamen weitere Pärchen, erstaunt hat mich etwas, dass wir mit unseren 35 Jahren die Jüngsten waren. Die meisten Teilnehmer würde ich alle über 50 schätzen aber  Dave Dollé riss das Ruder etwas rum und versprühte Fitness...aber das nur am Rande bemerkt.

Nun gut, kommen wir zum eigentlichen Event.

Der Gastgeber und Geschäftsführer von Withe House Thomas von Rohr, ist ein aufgestellter und kurzweiliger Entertainer der es zu kochen versteht!

Er erklärt die Funktionsweise, Vor- und Nachteile der gezeigten Geräte und beantwortet geduldig jede Frage die gestellt wurde.

Zwischen den Gängen die er für die Gäste kocht, wird man 2x in die Ausstellung der WhiteHouse Produkte geführt und absolut kompetent und freundlich von Frau Maag durch die technischen Details und Funktionen geführt. Auch hier werden alle Fragen ehrlich und offen beantwortet, nur über Preise spricht man nicht /emoticons/default_wink.png

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und auch mit den andere Gästen viele interessante Gespräche übers bauen, wohnen und kochen geführt.

Die 50.- pro Person sind bei Interesse an den Whitehouse Produkten gut angelegt, denn man bekommt neben der Technik auch leckere Speisen direkt frisch zubereitet.

  • Zum Einstieg gab‘s saftig mariniertes Pouletfilet auf dem TY in Perfektion gegart!
  • Dann eine Kürbiscremesuppe, leicht rassig aber auch hier wieder mega lecker,
  • Es folgte ein Zanderfilet auf Sauerkraut, Kartoffelstock und einer göttlichen Weisswein Rahmsauce!!
  • Zum Dessert eine auf dem TY in karamelisiertem Zucker, und Grand Marnier flambierte Ananasscheibe, dazu einer Kugel Kokosnuss- Rahmglace.
  • Ein guter Spanischer Rotwein oder Französischer Weisswein gab’s à discrétion ;-)

Einen Nachteil hat das ganze ja, der Spass von TY, Induktion und nicht zuletzt die DomaPlasma Technik mit Tischhublüftung, kostet so viel wie ein neuer Kleinwagen.

Aber das die Geräte praktisch Wartungsfrei sind und wirklich halten was versprochen wird, ist es uns das absolut wert.

(z.B nicht lauter als die herkömmlichen Abzugshauben)

Ein grosses Plus der Plasma Technik finde ich zusätzlich, dass man auch ohne direktes kochen am Herd bei Gerüchen im Haus z.B nach Käsefondue die Luft innert kürze gereinigt hat, ohne auch nur ein Fenster öffnen zu müssen. Bei einem im Minergie Standard gebauten Haus, ebenfalls ein grosser Vorteil.

Soweit meine Eindrücke...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Achyles

Nun ist schon fast ein Jahr vorbei, seit deinem Besuch bei White House. Konntest du in der Zwischenzeit Erahrung sammeln?

Auch Erfahrungen anderer Forumsteilnehmer würden mich interessieren, da wir für unsere neue Küche eventuell auch auf White House setzen.

lg Sukram

 
Halloa...da fragst du leider den falschen /emoticons/default_wink.png

Ich kämpfe ja noch mit Familie betreffend Bauland, daher kann ich auf absehbarer Zeit leider keine eigenen Erfahrungen aus meiner Küche teilen.  /emoticons/default_additional/146.gif

Aber, wenn es denn klappen sollte...müsste es bis August 2015 soweit sein, auch wenn du dann meine Erfahrungen vermutlich nicht mehr benötigst.

 
Ok. unsere Küche wird im August 2015 umgebaut. Ich teile dann gerne meine Erfahrungen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.524
Beiträge
257.866
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer