Erfahrungen mit ZILI (Bronschhofen)? Architekten/Bauträger in der Ostschweiz?

schmirk

Mitglied
21. Okt. 2006
5
0
0
Hallo zusammen,

wir beginnen gerade mit der Planung eines Hauses in AR. Von den ganzen Unterlagen, die wir von Bauträgern bzw. Systemhauserstellern eingeholt haben, macht "Zili Haus" einen guten Eindruck. Hat von Euch schon jemand mit der Firma zu tun gehabt oder kennt jemand Erfahrungsberichte?

Die zweite Schiene wäre die Verpflichtung eines Architekten. Aber auch da fehlen uns noch gute Referenzen und Empfehlungen für die Ostschweiz. Kann da jemand über positive oder negative Erfahrungen berichten?

Wir freuen uns auf jede Antwort.

Gruss

Dirk

Gestern waren wir ein Zili Haus in Münchwilen anschauen (ein Marmorera).

Die haben ja dieses Wochenende Hausbesichtigung und weil es gerade in unserer Nähe war, sind wir mal hingefahren.

Von den ganzen Sachen, die wir angeschaut haben, hat es auf uns auch noch einen der besten Eindrücke gemacht, also die Firma, aber was Genaues kann ich dir auch nicht sagen.

hallo schmirk

wir werden mit der firma meier aus bettwiesen bauen. bis jetzt können wir wirklich nur positives berichten. falls du weitere infos möchtest, schick mir doch eine pn!

Wir wollen ebenfalls ein Haus bauen und sind am hin und her mit wem...

über swisshaus und wie sie alle heissen ist eigentlich schon mehr als genug im Forum zu lesen...

Wie aber siehts mit Zili Bronschhofen aus? Die Firma gibts seit 33 Jahren, und man liest so wenig von denen?

Wer hat mit Zili welches Haus realisiert? In wie fern stimmen die "Pauschalpreise"? Sie haben jedes Haus von Eco bis De Luxe abgestuft....

Besten Dank

medea

Hallo Medea

Mein Onkel hat mit Zilli gebaut, sein Haus ist auf der Homepage sogar abgebildet, er war sehr zufrieden, und das Haus ist Toll geworden.

Gruss Siol

welches Haus ist denn das deines Onkels? In wie fern stimmen die 4 Standard-Preise schlussendlich?

Wegen den Preisen kann ich dir keine Auskunft geben, wenn du unter Fotos schaust, ist es das Haus "Grosszügiges 5 1/2 Zimmer EFH, MINERGIE Zertifiziert".

Das Haus ist wirklich toll geworden.

Wir haben auch mit Zili gebaut (vor zwei Jahren)

Das mit den Festpreise stimmt so wirklich! Ich denke aber die Standartpreise sind mehr für grobe Orientierung.

Bei uns war es so, das wir nach dem ersten Gespräch ein unverbindliches Angebot erhalten haben. Dieses war bereits bis in die Details gerechnet. Dabei wurde angegeben, was für eine Preis zB. für Bodenplatten gerechnet wurde. Wählt man während dem Bauen teurere aus wird es natürlich entsprechend teurer (oder umgekehrt).

Was auch anders zu andern GU's ist, das auch die Erschliessung etc. zum Festpreis zu haben ist.

Wir hatten trotz vieler Änderungen nie Probleme eine faire Minder-/Mehrpreisabrechnung zu erhalten.

Wenn ich so von andern Bauherren höre, sind wir sehr zufrieden. Natürlich baut auch Zili mit verschiedenen Handwerkern und die einen sind mehr oder weniger gut...

Fazit: wir können Zili wirklich empfehlen. Ich denke gerade bei den Preisen sind sie viel transparenter als andere.

Wir haben auch mit Zili gebaut,eingezogen .4.2009.Termine alles hat geklappt.Ein wirklich gutes Team.

Wir bauen auch mit Zili. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Alles wird sehr transparent gehalten!

Leider muss ich meine grundsätzlich gute Bewertung von weiter oben einschränken.

So habe ich von verschiedenen Projekten mitbekommen, wie Zili sich Gesprächen jeglicher Art mit Nachbarn von Anfang an verweigert und dies scheinbar wiederholt. Dies hat auch schon dazu geführt, dass Projekte Schiffbruch erlitten... Was das dann für den Kunden heisst kann man sich vorstellen.

Zudem habe ich auch den Eindruck bekommen, dass die Aufsicht über die Handwerker durch die Bauleitung besser sein könnte.

Ist wohl etwas komplizierter aber Ihr könnt mir gerne eine PN schicken.

Hallo zusammen

Auch wir stehen vor der schwierigen Entscheidung den richtigen Partner für den Hausbau zu finden. Nachdem ich mich im Forum etwas durchgelesen habe, ist es doch eher ein Spiessrutenlauf, einen geeigneten Baupartner zu finden. Wir haben mittlerweile ein paar Eindrücke aus den Erfahrungsberichten gewonnen, jedoch gibt es über die Firma Zili nur sehr wenig nachzulesen. Mich würde daher noch interessieren mittlerweile jemand weitere Erfahrungen mit Zili gemacht hat?

Ich bedanke mich bereits im Voraus für allfällige Rückmeldungen!

Gruss Garet

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas