Hallo zusammen
wir werden im Kanton Solothurn (www.fehren.ch) einen Solarcarport bauen.
Nach langem hin und her haben wir einen ziemlich idealen Anbieter gefunden, der seinen Carport sogar auf unsere Bedürfnisse zurechtschneidert.
Unser grösstes Problem bzw. die grösste Unbekannte ist der einzuhaltende Grenzabstand.
Grundsätzlich haben wir eine Baulinie von 4 Metern.
Nun frage ich mich aber: Gilt das für den am weitesten vorstehenden Gebäudeteil?
Oder für das erste bodenberührende Element (hier also die Stahlstütze)?
Anbei eine Skizze der Seitenansicht.
An der Vorderkante kommt evt. noch ein Fallrohr dazu (evt. wird dieses auch nach hinten zur Stütze geführt).
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir einen Tip geben könntet, welcher Abstand von welchem Punkt zu messen ist /emoticons/default_smile.png
Danke & viele Grüsse
Raphael
wir werden im Kanton Solothurn (www.fehren.ch) einen Solarcarport bauen.
Nach langem hin und her haben wir einen ziemlich idealen Anbieter gefunden, der seinen Carport sogar auf unsere Bedürfnisse zurechtschneidert.
Unser grösstes Problem bzw. die grösste Unbekannte ist der einzuhaltende Grenzabstand.
Grundsätzlich haben wir eine Baulinie von 4 Metern.
Nun frage ich mich aber: Gilt das für den am weitesten vorstehenden Gebäudeteil?
Oder für das erste bodenberührende Element (hier also die Stahlstütze)?
Anbei eine Skizze der Seitenansicht.
An der Vorderkante kommt evt. noch ein Fallrohr dazu (evt. wird dieses auch nach hinten zur Stütze geführt).
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir einen Tip geben könntet, welcher Abstand von welchem Punkt zu messen ist /emoticons/default_smile.png
Danke & viele Grüsse
Raphael