Ernährung: gesundheitlich Weichen stellen?

Heidis Großvater

New member
11. Nov. 2016
44
0
0
Bei einer Kindergruppe hat man behauptet, dass man als Elternteil bereits in der Babyernährung die Weichen für die gesundheitliche Zukunft stellt. 

Kinder, die als Kind schon schlecht und ausgewogen ernährt werden, würden später ein erhöhtes Risiko für Übergewicht haben. 

Es gibt viele Tipps im Internet, allerdings bin ich mir nicht sicher, welche davon nur Panikmache sind und welche tatsächlich Sinn machen. Ich möchte natürlich nichts falsch machen - vor dem einen großen Fehler, den man nie mehr wieder gut machen kann, habe ich panische Angst. 

man hat ja schließlich eine Verantwortung. 

Wie haltet ihr es mit der gesunden Ernährung im Kindesalter? 

LG

 
Hallo,

ich bin da auch immer ein wenig skeptisch wenn mir jemand sagen will wie es richtig oder besser gemacht wird. Eigentlich bin ich ja fest davon überzeugt dass man eine sehr gute Intuition haben müsste, nur leider gibt es so viele Ratgeber und Experten, dass man das eigene Bauchgefühl schnell ausblendet.

Ich habe sogar im Netz gesehen, dass es richtige Fachberater für  Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen gibt -http://www.sgd.de/persoenlichkeitsbildung/fachberater-in-saeuglings-und-kinderernaehrung.php .

Dabei müsste man doch mind. Ernährungswissenschaftler oder Arzt sein um das von sich behaupten zu können oder? Und selbst dann....

Mein Tipp, locker bleiben und einfach mal das Köpfchen an machen!

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven