Es besteht Hoffnung

Brigitte Buser

New member
An alle Gartenfreunde, die sich nach dem Frühling sehnen /emoticons/default_laugh.png

Heute ist Lichtmess und ihr wisst ja sicher:

"Ist's an Lichtmess hell und rein,

wirds ein langer Winter sein.

Wenn es aber stürmt und schneit,

ist der Frühling nicht mehr weit."

Ja, und es stürmt und schneit immer noch /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

Es Grüessli

Brigitt

Anhang anzeigen 5378

Anhänge

• post-457-1369220559,6498.jpg
    post-457-1369220559,6498.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 10
Das nehme ich wörtlich /emoticons/default_laugh.png

Mir kribbelt es dermassen in den Fingern endlich loszulegen. Dazu schaune überall schon kleine grüne Spitzen vor.

Das heisst bevor gestern der Schnee kam /emoticons/default_icon_confused.gif

Auf meiner Fensterbank steht schon das erste kleine Grün. /emoticons/default_biggrin.png

Super, so kann ich meinem Weihnachtbaum getrost die Äste abschneiden und sie bereitlegen, um die Chefen zu stützen /emoticons/default_icon_wink.gif

Melissa

Ich nehme die Äste des Weihnachtsbaumes zum Einpacken der Rosenbäumchen, Melissa zum Stützen der Chefen. Jetzt würds mich mal wundernehmen, was andere Gartenfreunde mit ihrem Weihnachtsbaum nach dem Fest so alles anstellen /emoticons/default_icon_rolleyes.gif/emoticons/default_icon_wink.gif

Es Grüessli

Brigitt

Zusammen legen und einpacken /emoticons/default_laugh.png

Wir haben seit 2 jahren keinen echten mehr.

früher benutzten wir die zweige auch noch zum besser abdecken und einpacken.

Mein Weihnachtsbaum (aus eigener 'Produktion') wird neben dem Vogelfutterhäuschen aufgestellt und später gehäckselt /emoticons/default_laugh.png

Lys

Tannäste zum Decken habe ich genügend, dank mit meiner Tannenhecke.

Aber bitteFrau Holle, jetzt möchte ich endlich etwas Grünes anstatt Schnee sehen! /emoticons/default_icon_cry.gif

Anhang anzeigen 5380

Anhänge

• post-10-1369220559,7337.jpg
    post-10-1369220559,7337.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 10
Liebe Brigitt,

Natürlich! Letzte Woche kaufte ich dieses Prachtstück und stellte es erstmals auf den Tisch (in Wasser). Ich fand, sowas Schönes kann ich nicht essen bevor es festgehalten wird. Was die Natur fertig bringt, es soll das jemand nachmachen! /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

Dabei zeigt es auch meine Frust, nicht als Schnee und heute morgen wurden wir um 5.00 Uhr wieder vom Schneepflug geweckt. Ach Brigitt, beneide Dich, immerhin hast Du eine Auszeit in der Sonne gehabt!

Lichtblick: die ersten Hemerocallis-Sämlinge sind ca 15 cm gross und warten auf den Frühling!

Lys

Liebe Lys

Ja, ein 'Romanesco' ist wirklich ein Prachtstück der Natur und wie der erst schmeckt /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_icon_wink.gif!

Die Auszeit im Iran war wirklich wunderschön, aber nicht immer frühlingshaft mild. Als ich zum Beispiel vor etwas mehr als zwei Wochen an einem Morgen in Isfahan aufwachte, sah es draussen so aus. /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Es Grüessli

Brigitt

Anhang anzeigen 5381

Anhänge

• post-457-1369220559,7571.jpg
    post-457-1369220559,7571.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 10

Statistik des Forums

Themen
27.555
Mitglieder
31.842