Es geht vorwärts ?!

Daneee

Mitglied
18. Okt. 2006
291
0
0
47
Nun ist`s ca 1 1/2 Jahre her seit wir unsere Traumparzelle in einem kleinen, idyllischen Dörfchen im Fricktal entdeckt haben...

Gruss an Stephan + Fam. die auch ein Fleckchen dort ergattert haben ( ...hoffe wir lernen euch mal kennen )

Nach langem hin und her ( sprich Verhandlung, uneinsichtige Landbesitzer, warten auf den Bau der Strasse etc ) und zwischenzeitlichem Aufgeben ( suche nach bestehendem Haus ) geht langsam was !!

Die Strasse ist gebaut, die Besitzer sind ``etwas``von Ihrem verlangtem , vergoldeten m2 Preis runtergekommen...starten wir nochmal.

Da ja die Erschliessung vom Abwasser noch nicht gemacht wurde, ( Schätzung um die 40T ) treffen wir uns nach telefonischer Anfrage am Freitag mit einem Herrn, der Zuständig für die Erschliessungen ist , um das Ganze mal richtig zu berechnen.

Danach nochmal Verhandeln mit den Besitzern ( kann ja nicht sein, dass wir die Erschliessung für die ganze Parzelle alleine zahlen ( 3000m2 ) !!

Ich denke, irgendwann müssen Sie ja das Land vekaufen, dafür wurde es ja auch von Landw. land in Bauland umgezont und die Strasse gebaut !!

Mal sehen..

Und am nächsten Mittwoch treffen wir uns mal mit DANWOOD für eine erste Besprechung.

Hoffe wir sind damit einen Schritt weiter.

Auf alle Fälle freu ich mich wahnsinnig !!

Sind wir auch schon durchgefahren, von Kaisten her, dann über den Hügel nach Hornussen.

Liegt aber ein wenig abgelegen oder hat's ein Posti nach Frick?

@ rycecile

Ja, soweit ich weiss fährt so ein kleines Poshti nach Frick.

Gut...ist eh unerlässlich ein zweites Auto zu haben.

Aber das muss man glaube ich überall, wenn man ein bisschen ausserhalb wohnt.

No Problem für uns !!

Die Parkplätze am Bahnhof Frick sind alle belegt, darum meine Frage.

Ich bringe Cecile zum Bahnhof (um die Zeit fährt noch kein Posti) und fahre dann nach Zürich. Nach Hause kommt sie mit dem Bus.

Ist von dem her schon noch wichtig.

@ray

...eben, mein Schatzi arbeitet auch 3-Schicht in Pratteln und er braucht somit das Auto.

Momentan arbeite ich ja am flughafen Chloote, aber weiss nicht ob ich das dann auch beibehalten würde. Aber ein 2. Auti müsste auf alle Fälle her.

Mein Träumli ist ja was mit Hunden zu machen und da müsste ich auch mobil sein.

mal kuckn wie`s kommt !!

Ich arbeite in Oerlikon, du bist in 30 Minuten in Kloten, natürlich abhängig von der Uhrzeit.

ja eben die Uhrzeit !!

Habe bünzlige Bürozeiten 8Uhr - 16.30 Uhr !!

Aber da ich ja 70 % worke also nur 4 Tage , denke ich, ist es wirklich zu überlegen!!

So als Anfang zumindest. Wenn ich das mit den Tieren machen kann, sieht man ja wie es sich entwickelt.

Ausser ich finde noch näher was, dass mir gefallen würde.

Bin da eigentlich immer sehr flexibel....

Dann musst du dir fast überlegen über Glattfelden hintenrum zu fahren, der Stau auf dem Nordring ist ja ne Zumutung.

...oder ich schaue, dass ich meine Arbeitszeit in Nachtschicht schieben kann - hi hi !!

Neee, für denn Anfang wär es sicher machbar, aber auf Dauer nervend. Hast recht ist immer an den gleichen Stellen auf der Autobahn ein puff.

Und zu 99% wegen nichts !!!

Deshalb wollen wir ja auch von Kloten weg in den Aargau.

Mein Schatz macht diese Tortur jetzt ja 5-6 mal die Woche.

Auch wenn er Schicht arbeitet hat er ca. 45 min ins Geschäft und das pieselt in jetzt nach 6Jahren langsam aber sicher an.

Und wie gesagt, ich bin in dieser Beziehung flexibel, kann mir auch anderswo `nen Job suchen.

Bei uns wars umgekehrt, seit 7 Jahren von Flüh nach Oerlikon, nun die Strecke halbiert, zu der Zeit wo wir unterwegs sind hat es allerdings keinen Verkehr.

Ciao.....ja, ja das liebe Ittenthaler Land ...

Unsere Favoriten-Parzelle haben wir uns jetzt aus dem Kopf geschlagen !!

Sind aber `nen neuen Bauzonen Plan holen gegangen auf der Gemeinde und dort haben wir zwei andere Entdeckt - voll erschlossen sprich bereit zum sofort bebauen !!

Jetzt sind wir noch am abklären, was die denn der m2 kosten.

@raycecile

Herznach - sofort und gerne, aber dort sind die m2 Preise auch massiv zum Teil...und wir wollen ja auch in etwa Eure Parzellengrösse !!

Aber im EURO Millions hatt`s ja zZ 90 Millionen !!

Zeit, wieder mal zu spielen - hi hi hi

Hier ein Bild von vorhin, in Herznach kostet das Land ab 290/m2, Sonnenseite wo wir sind bis zu 400... zum Glück haben wir letztes Jahr gekauft. Die Steuereinschätzung ist ja schon höher als wir bezahlt haben.

P1040106.jpg

Hy !!

Sieht sehr schön aus das Land, aber eben etwas zu kleeeen !!

Was kostet eigentlich das Abparzellieren eines Grundstückes ??

Wenn man es zB teilen will ??

Wie wäre es damit:

Kirchstrasse 1527 m2 Bauland, Parzelle Nr. 410. Westlicher Flächenteil ca. 712 m2 in der Dorfzone (D) und östlicher Flächenteil ca. 815 m2 in der Uferschutzzone (US) gelegen. Ebenes Grundstück, zentral gelegen und durch den Staffeleggbach mit Uferschutzgürtel von der Hauptstrasse getrennt. Preis pro m2 CHF 128.00, Rand-erschlossen. Keinerlei Verpflichtungen, sofort verfügbar. Verlangen Sie unsere Verkaufsdokumentation.

CHF 195'000.00

WELCOME Immobilien AG

Hübelistrasse 18

6020 Emmenbrücke

Tel. 041 289 63 64

(Walter Baumann)

Fax 041 289 63 60

Ich glaube das ist da wo der Acker ist.

http://map.search.ch/herznach/kirchstr.

@raycecile

hoppla....Angebot tönt gut !!

Doch wo ist der Haken ?

Ist doch etwas sehr günstig für Herznach...schlechte Lage, Schattenloch ??

Kennt Ihr die Kirchstrasse ?

Sind wahrscheindlich am W-End sowieso im Fricktäli...werden dann mal husch `nen Abstecher nach Herzi machen !!

Danke vielmal & Grüessli

@ray

ja, hab ich mir fast so gedacht.

Haben ja auch mal die ``relativ``günstige Parzelle oberhalb der Hauptstrasse angekuckt.

Und so ist halt auch ein m2 Preis von 128.- ( ist ja erst randerschlossen) zu hoch, wenn die Lage nicht das Wahre ist.

Haben jetzt aber in Ittenthal noch andere Parzellen entdeckt.

Wisst Ihr irgendein Häusschen das zu vemieten ist in der Umgebung ? Mein Schatz hat ein neues Jobangebot und somit ziemlich sicher andere Arbeitszeiten....so wird es etwas problematisch mit unserem Hundeli und wir überlegen uns, erstmal in die Nähe zu ziehen ( käme beim Hausbau dann natürlich auch gelegen ) !!

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas