Es ist sooo trocken!

Susann

Moderator
02. Apr. 2008
6.313
556
113
62
Liebe GartenfreundInnen

Mein Garten ist staubtrocken, zumindest wirkt er so /emoticons/default_icon_rolleyes.gif Wir hatten zwar öfter bedeckten Himmel, aber seit Mitte März kaum Regen, dafür viel Wind!

Normalerweise muss ich im April höchstens Neupflanzen wässern, aber zurzeit bin ich unsicher...

Wie haltet Ihr das, seid Ihr schon am Giessen "wie verruckt"? Oder ist es nur bei uns so trocken?

Herzlichen Gruss

Susann

Hallo Susann

Ja, bei uns sieht es auch nicht besser aus. Kann mich nicht erinneren, dass ich je im Frühjahr die Narzissen giessen musste weil sie vor Durst schon fast am Boden lagen /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Grüsse

Pascale

Hallo Susann und Pascale

Ich habe mich beim abendlichen Gartenrundgang entschieden morgen zu wässern - und zwar nicht nur im Gemüsegarten. Zum Teil hats bereits Risse in der Erde. Werde wohl auch etwas 'häckerle' vorher. Wenigstens sind die Schnecken noch nicht allzu aktiv - sie haben mir erst zwei Kohlrabi-Setzlinge gefressen /emoticons/default_icon_evil.gif

Mit dem Düngen des Rasens muss ich wohl noch zuwarten, bis Regen angesagt ist.

Melissa

Hallo zusammen!

Ich hab heute auch gegossen.

Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass der Boden teilweise schon reisst. Höchste Zeit also!

Immerhin, meine Narzissen waren bisher standhaft /emoticons/default_icon_wink.gif

Herzlichst

Susann

Mussten heute auch wässern und zwar überall im Garten. Der Boden ist wirklich staub trocken und rissig.

Alle Regenfässer sind leer /emoticons/default_sad.png

Giesst ihr auch die Rosen?

Mach ich eigentlich nur im Hochsommer, wenn's mal wirklich arg heiss und trocken ist - also fast nie /emoticons/default_icon_wink.gif

Gruss

Susann

Doch ich hab etwas , nicht viel , gegeben . da sie doch unten ganz neu austreiben (da oben wirklich hin) gab ich ihnen etwas nass.

Der ganze Garten war wirklich trocken wie nach einem Hochsommertag.

Heute morgen hat es etwas geregnet oder sagen wir mal den Boden angefeuchtet /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

tja, viel mehr als "anfeuchten" war das ja nun wirklich nicht heute /emoticons/default_sad.png

Also hab ich heute auch die Rosen gewässert, jede einzeln an den "Füssen", mit Schlauch - ich war eine ganze Weile beschäftigt /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Immerhin, den Stauden hat das bisschen Nass gut getan, sie wirken richtig erholt.

Herzlichen Gruss

Susann

Hallo!

Ich dachte auch, dass der Regen etwas mehr ausrichten würde. Tja, bin ja mal gespannt, wie es im Sommer wird.

Bis jetzt habe ich im Garten noch nichts gewässert. Werde es mir aber überlegen, wenn nicht bald mal ein paar Tropfen fallen.

Grüessli Tiarella

Hallo Zusammen!

Ich komme aus Deutschland und da hat es auch wenig geregnet. Bei mir blühen die Tulpen schön und die Bäume und Sträucher schlagen aus.Ha,ha,ha....!

Mein Garten schaut schön aus.Habe aber auch schon oft gegossen.

Natürlich hoffe ich auf einen schönen Sommer.

LG Steffi

jaaa, die Tulpen sind schön in diesem Jahr, das stimmt /emoticons/default_smile.png

Allerdings sind sie spät dran, normalerweise bin ich um diese Zeit schon am "Früchte abknipsen".

@steffi, von wo in Deutschland? ich wohne am Bodensee gegenüber der Reichenau. Also, in Süddeutschland gab's auch kaum Regen, das konnte ich von unserem Ufer aus sehen /emoticons/default_icon_wink.gif

Herzlichst

Susann

hi allerseits

also ich hab gestern alles gegossen.. die neu gesetzten die letzten Tage sogar jeden Tag. /emoticons/default_icon_eek.gif

wir haben erst vor 2 Wochen den Rasen gemäht und vertikutiert und die kahlen Stellen zeigen deutlich Risse /emoticons/default_icon_cry.gif

Daher hab ich sogar gestern den Rasen gesprengt.. nicht allzu lange aber ein kräftiger Schluck musste irgendwie sein.

Aber wie alles blüht... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

..und meine Vogeltränke wird sehr gut besucht.. das macht auch grosse Freude /emoticons/default_biggrin.png

lg Tanya

Anhang anzeigen 5767

Anhänge

• post-1569-1369220582,535.jpg
    post-1569-1369220582,535.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 11

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied