Es wird Zeit, hallo zu sagen!

foxtrail

Mitglied
10. Aug. 2008
39
0
0
50
Hallo Forum Gemeinde

Denke es ist an der Zeit, sich vorzustellen, da ich davon ausgehe, dass ich in der nähren Zukunft die eine oder andre Frage stellen werde.

Seit dem Frühling bin ich schon aktiv im Forum am lesen und habe mich mal letztens registriert. Vorab schon mal, das Forum ist der Hammer und kann nur weiter empfohlen werden. Herzlichen Dank an die Initiatoren und den fleissigen Schreiberlingen!

Wir, dass heisst meine Frau und unser Hund, der liegt immer unter dem Bürotisch, wenn ich im Forum stöber suchen nun seit fast drei Jahren ein Haus, mehr oder weniger intensiv. Seit einem halben Jahr ist nun unsere Tochter auf der Welt und anhand der aktuellen Platzverhältnisse in unserer Mietwohnung würde die Suche jetzt seit dem Frühjahr intensiviert.

Diverse Projekte wurden angeschaut, mit Architekten und Immobilen Maklern gesprochen, wobei ich auf die auf letztere Gattung gerne verzichten könnte. Jedesmal soll man sich sofort entscheiden, da die Nachfrage ja so gross ist und es ja sooo ein Schnäppchen ist kann nicht garantiert werden, dass eine Woche später das Grundstück noch zu haben ist. Blöd ist dann, wenn nach einem halben Jahr immer noch für das gleiche in der Zeitung inseriert wird, oder festgestellt wird, dass die Baubewilligung eines Projektes schon ein Jahr abgelaufen ist.

Nun, seit gestern läuft nun ein Vorprojekt mit einem Architekten, der auch als GU fundiert, wenn man das will. Sehr angenehmer Kontakt, kein Druck, rät sogar, man soll sich Zeit nehmen zum Überlegen, da es ja um eine grosse Summe geht, wenn man ein Haus baut! (Zeit nehmen, ich dachte ich höre nicht recht! ;-)

Er macht uns jetzt mal ?gratis? war auch das erste mal, dass ich dieses Wort hörte in dieser Branche ein Vorprojekt um uns aufzuzeigen, was unsere Wünsche in ?grob? finanzieller Hinsicht bedeutet, damit man irgendwo eine Vorstellung hat. Die Referenzhäuser haben uns auch gefallen und wir sind nun mal wirklich gespannt, was da raus kommt!

So, das war?s mal fürs erste wir sind gespannt und erwarten eine spannende Zeit!

Hallo Foxtrail,

willkommen im Forum und viel Spaß beim weiteren stöbern, gerne auch mit Hund /emoticons/default_biggrin.png

Gruß vom Pfälzer

Willkommen Foxtrail /emoticons/default_additional/113.gif...

Der Hund ist sicher auch interessiert, denn schliesslich wird es ja auch sein Haus oder vielleicht bekommt er sogar ein eigenens Hundehaus /emoticons/default_smile.png (Das Wort "Hütte" ist bei einem Neubau ja nicht angebracht /emoticons/default_wink.png)?

Sich Zeit nehmen ist gut - wir haben auch lange gebraucht mit dem Planen und sind jetzt dafür glücklich mit unseren Plänen. Wenn wir die ersten Ideen und Pläne anschauen, bin ich froh, dass wir da viel Zeit investiert haben.

Grüsse

Bäröschli

Hallo foxtrail

Herzlich willkommen im Forum.

Mit 34 entspannt ein Haus bauen.

Was gibt es lohnenders.

Es kostet Geld, aber ist macht Spass es auszugeben.

Nur mit Vertrauen findet man den richtigen Partner und der hilft noch mit guten Ideeen.

Zusätzlich habt ihr noch das Forum mit einer Unmenge an Bildern, Ideen, Tipps und so weiter.

Wenn der Faktor Zufriedenheit und nicht Termin im Vordergrund steht, könnt ihr sogar Geld sparen.

Ihr habt die Möglichkeit verschiedene Häuser und Baustile zu unterscheiden. In für euch wichtigen Bereichen könnt ihr auch die Kosten vergleichen resp. euer Planer überzeugt euch so, dass ihr ihn machen lasst. Dies ist nähmlich auch eine Variante Geld zu sparen.

Jede Offerte wird irgendwo, irgend jemand zahlen.

Kostenkontrolle bekommt ihr durch euer Interesse.

Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank für die netten Willkommensworte, freue mich wirklich auf die kommende Zeit. Denke es macht wirklich spass Geldauszugehen, da in den letzten Jahren hart gespart wurde, um unseren Traum zu realisieren! /emoticons/default_additional/167.gif

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123