ESG Glasrückwand bedrucken lassen??

manja

Mitglied
04. Sep. 2010
2
0
0
Hallo miteinander

Wir haben uns eine Glasrückwand (hinter Herd) offerieren lassen, die mit einer RAL-Farbe bespritzt wird. Das Mass ist 1.70m auf 1.30m.

Ich denke es würde toll aussehen, wenn man das Glas mit einem Foto bedrucken könnte:D Hat jemand Erfahrung damit? Wie hoch müsste die Auflösung sein? Bekommt man irgendwo Musterfotos? ...???

Hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen...

 
Hallo Manja

Genau damit haben wir uns jetzt lange herumgeschlagen....:-/ Unsere Glasrückwand wurde RAL gespritzt (ein Rot)und ich finde sie einfach etwas, naja,eintönig???Leider zu spät,weil sie schon hängt.Ich werde ein Wandtattoo draufkleben mit einem Spruch...:)

Schau mal bei matthernic.ch !!

Schönen abend lg Bergfee

 
ich habe mich ewig mit dieser frage gequält.

nun haben wir uns endlich entschieden.

da wir 4,2 m glasrückwand brauchen wäre es extrem teuer, die ganze wand mit motivglas abzudecken. (5000 chf + montage) der kompromiss ist jetzt den 1 m hinter dem kochfeld mit einer motivglaspltte von matthernic zu machen. links und rechts kommen zwei weisse glasplatten hin.

freitag kommt jetzt der glaser zum ausmessen und 4-6 wochen später kann ich dir dann ein foto zeigen;)

wir haben eine weisse küche mit schwarzer granitplatte. der boden ist eiche parkett mit weissanteil. daher bin ich mir sicher, dass es toll wirkt, wenn es hinter dem kochfeld bunter wird. die farbigen led schienen auf den küchenschränken kann ich dann perfekt im selben farbton abstimmen. hahc, ich freue mich schon sooooooo.

 
Hallo Baumnuss,ou ja da freue ich mich auf das Foto!!!! Die LED Schienen leuchten dann an die Decke oder wie?

Lg Bergfee

 
ja, die LED schienen leuchten die decke an. ist rein um eine schöne stimmung zu machen. sieht toll aus, wenn sich die farbe in den küchenschränken ein bisschen spiegelt und man gerade am esstisch sitzt.

momentan finde ich magents mit reduziertem blauanteil superschön. ich habe ja eine fernbedienung dazu, mit der ich mit den farben spielen kann. und ich spiele gerne;)

 
Habs selber noch nicht probiert aber warum lasst ihr euch nicht einfach einen Übergroßen Sticker drucken den ihr auf der Rückseite aufs Glas klebt? Das kostet nicht die Welt kenn man ja, zB. komplett folierte Autos usw. die gibt es auch auf der klebefläche bedruckt beziehungsweise transparent und bedruckt. Von hinten auf die Scheibe damit und wenns nicht mehr gefällt Scheibe weg, Folie runter neue drauf fertig!

Evtl. könnte Hitze am Herd ein Problem sein aber im Normalfall wird die scheibe denke ich nicht heißer als 80°-90°C und das wird das Auto ja auch in der Sonne.

 
Hallo miteinander, habe den Matthernic Link angeschaut. Sieht ja toll aus, was man da alles machen kann! Besten Dank für den Tipp!!/emoticons/default_biggrin.png

Freue mich schon auf die Fotos von deiner Küche Baumnuss. Farbiges Licht habe ich in der Küche ja noch nie gesehen... /emoticons/default_smile.png An Ellis, wo könnte man so einen Sticker denn herstellen lassen? Finde die Idee noch praktisch, da man ihn irgendwann auswechseln könnte. Mit dem Wandtatoo bin ich ein bisschen skeptisch, ob es hält, da man doch ab und zu drüberputzen muss. Sind da irgendwelche Erfahrungsberichte im Netz?

Merci nochmals, ihr habt mir echt weitergeholfen:114:

 
Habs selber noch nicht probiert aber warum lasst ihr euch nicht einfach einen Übergroßen Sticker drucken den ihr auf der Rückseite aufs Glas klebt? Das kostet nicht die Welt kenn man ja, zB. komplett folierte Autos usw. die gibt es auch auf der klebefläche bedruckt beziehungsweise transparent und bedruckt. Von hinten auf die Scheibe damit und wenns nicht mehr gefällt Scheibe weg, Folie runter neue drauf fertig!

Evtl. könnte Hitze am Herd ein Problem sein aber im Normalfall wird die scheibe denke ich nicht heißer als 80°-90°C und das wird das Auto ja auch in der Sonne.
ich glaube schon, dass es hinter dem herd heisser wird. wenn da kochendes nudelwasser spritzt, sind das ja normalerweise 100 grad. und heisses bratenfett ist ja noch heisser.

ich befürchte auch, dass die folie zu drucken ziemlich teuer wird, wenn es so einmalig ist. und das durchsichtige glas muss ja auch noch bezahlt werden.

 
ich habe wie gesagt noch nie probiert, bei unserer aktuell geplanten Küche ist es überflüssig.

folien würde es zb. hier geben:

digitaldruck.at - Banner / Kleber / Schilder - Klebefolien - Hinterglaskleber weiß

oder hier:

Startseite Intro

wobei ein Folienprofi sicher mehr dazu wissen würde. Mit der Hitze bin ich mir trotzdem nicht sicher, erstens dämmt das Glas selbst ja noch bis zur Folie, zweitens weiß ich nicht wie viel Temperatur die Folie verträgt und drittens könnt ich mir auch mit dem Glas probleme vorstellen wenn es partiell auf über 100°C erwärmt wird (Spannungen aufgrund von Wärmeausdehnung)

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo