Essbar oder nicht??

GrünerDaumen88

New member
12. Juli 2016
17
0
0
5566eaf851edd60248bed1ae0e881678.jpg
d8e3fc116cc6ecb8262a3f2f0836a9a8.jpg

Sent from my SM-G800F using Gartenforum.ch mobile app

Huhu,

sieht aus wie ein Wiesen-Champignon. Junge Lamellen des Wiesen-Champignons haben eine fleischrosa Farbe und sie sind essbar. Allerdings würde ich nie auf den Gedanken kommen den zu essen, wenn ich nicht eine sichere fachmännische Pilzsammlerin bin ;)  die sich wirklich sehr gut bis hervorragend in Pilzen auskennt. Man isst so einen Pilz nämlich nur einmal ;)  und wenn man Pech hat nie wieder :D  

http://www.pilzepilze.de/piga/zeige.htm?name=alle

Zuletzt bearbeitet:
Anderfarbige Lamellen, als das Fleisch, das ist sicher ein Wiesenchampignon.

Pilze sollte man eigentlich (nach meinem Vater) er war Pilzkontrolör, nur die 7 tödlich giftigen in der Schweiz lehrnen. Die anderen überlebt man und meist sind die, die leicht giftig sind und übelkeit und bauchweh verbreiten, meisst auch nicht gut.

Doch da gibt es noch einige fiese, die zusammen mit Alkohol übel sind. z.B. der Schopftintling. Wir hatten das vergessen und der Pilz schmeckt ja so gut. Haben ne Flasche Weisswein dazu getrunken und dann war uns richtig übel.

Aber man sagt ja immer, aus fehler lernt man.

Liebe Grüsse

Sagt mal Leute , merkt ihr eigentlich das ihr jedesmal im falschen Forenteil schreibt?

Das gibt ein heilloses Durcheinander .....

...wenn man sich nicht sicher ist....dann zur Pilzberatungsstellung oder den Pilz lieber stehen lassen....so mache ich es ....LG

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad