Essen für's Umzugsteam

Rakete

Mitglied
18. Juli 2006
1.101
0
0
57
In 10 Tagen ist es soweit - wir ziehen in unser 'Haus im Glück'.

Nun beschäftigt mich die Frage, was ich zum Essen vorbereiten soll für die Umzugsmannschaft. Die können doch nicht den ganzen Tag Sandwiches essen?

Wir werden ein paar Männer von einem professionellen Umzugsunternehmen haben, denen werde ich ein paar Sandwiches zum Znüni bereiten (welche Sorten? Wie habt ihr das vorbereitet?).

Dann kommen aber auch noch Freunde, die uns den ganzen Tag helfen werden. Was serviere ich denen?

Ausserdem - wann habt ihr das Danggschön-Essen für das Umzugsteam gemacht? Kann man das auch Monate später machen oder habt ihr am gleichen Tag noch z.B. grilliert?

Bin dankbar für viele viele Tipps!

Wir zügelten mit Jost von Reinach, die haben selber ein Znüni auf dem Weg nach Ueken genommen, uns wurde einfach die Zeit verrechnet.

Bei den privaten ist es anders, das Problem ist ja dass du kaum schon im neuen Haus kochen kannst, also sind wohl sandwichs angesagt plus eventuell Nachtessen, wobei dieses ja nicht zwingend am Umzugstag sein muss, sondern z.b. 1 Monat später im bezogenen Haus.

Hallo Rakete

Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Einzug! Nun ist es auch bei euch schon soweit. Ich kann mich noch erinnern, als ihr bei uns wart!!!

Wir haben für den Umzug Freunde organisiert. Alles in allem waren wir 10 Personen. Wir haben um 09.00 angefangen und waren genau um 12.00 fertig. (Füllinsdorf nach Ormalingen)

Betreffend Essen war es bei uns so. Ich habe am morgen mal ein paar einfache Sandwiches und Gipfeli gekauft. Grundsätzlich waren wir ja zum Zügeln da! ;-)

Dann haben uns Freunde angeboten, dass nur ihr Mann hilft zu zügeln und sie zu Hause bleibt und dafür für uns kocht. Sie hat dann einen grossen Topf Spaghetti Bolognese gemacht und wir konnten um 12.00 dann bei Ihnen essen. Das ist sehr gut angekommen.

Ein anderen Mal (früher) haben wir verschiedene Pizzas bei Pizzakurier bestellt. War auch nicht schlecht!

Das Dankeschönessen für's Umzugsteam haben wir so gemacht, dass wir die Leute nicht alle zusammen eingeladen haben, sondern paarweise. So hatten alle mehr davon und man hat auch mehr Zeit für die einzelnen Gäste.

Alles Gute für euren Umzug! Hat es mit der Stelle für Deinen Mann geklappt?

Ich habe für die Umzugsmänner eine Aufschnittplatte, zwei Käse am Stück und Brot bereit gestellt. Auch habe ich die Kaffemaschine erst am Schluss

eingepack so dass alle noch einen Kaffee oder Espresso trinken konnten. Natürlich gab es auch noch Cola, Rivella und Mineralwasser. Die Umzugsmänner waren mit dieser Lösung sehr glücklich und danach wieder

gestärkt und voller Tagendrang. Die Zügelmänner haben uns erzählt, dass es sonst meistens Gipfeli oder trockene Sanwiches gibt. So war die Stimmung gut und sie haben auch so manche Anektote aus Ihrem Umzugsalltag erzählt. Wir haben mit Wagner-Umzüge in Birsfelden gezügelt und waren super zufrieden.

Liebe Rakete ich wünsche Dir toi toi toi bei Eurem Umzug ins neue Haus!!

Strolch

Hallo bohne! Schön von dir auch wieder mal was zu lesen!!

Ja, jetzt fahren wir nicht mehr zur Baustelle sondern zu unserem Haus:D:D

Mein Mann hat die Stelle leider nicht bekommen, wir sind aber teilweise auch froh darüber. Dann hätte er nämlich am 1.6. begonnen und sicher nicht schon so viel frei nehmen können zum zügeln. Also ist es so auch o.k.

Wäre natürlich genial, wenn wir auch so schnell fertig wären mit dem Umzug - befürchte aber, dass es bei uns schon länger gehen wird. Aber vielleicht schaffe ich es ja, die Küche bereits am Donnerstag oder Freitag umzuziehen, dann könnten wir doch noch Spaghetti kochen. Habe einfach die Befürchtung, dass die Leute nach so einem Essen müde sind und nicht mehr arbeiten...

Herzlichen Dank schon mal für die Tipps. Hat sonst noch jemand Vorschläge??

Ah, die Aufschnittplatte ist eine sehr gute Idee! Danke für den Tipp und die guten Wünsche.

Pizzas beim Pizzakurier bestellen! Das schmeckt (fast) allen, stärkt die Helferlein und sättigt auch gut. Wir haben dies so beim letzten Umzug gemacht.

Man muss sich um nix kümmern (gibt ja genug anderes zu tun). Einfach den Anruf für die Bestellung nicht vergessen /emoticons/default_wink.png Am besten vorher mal fragen, welche Pizzas am besten ankommen. /emoticons/default_additional/29.gif

Alternativ kann natürlich auch Pasta oder Sonstiges bestellt werden (je nach Auswahl).

Gruss Dabadee

Wir hatten auch Pizza, aber wir gingen sogar in die Beiz. Kostet nicht viel mehr und man kann mal anständig sitzen.

Viel Glück beim Umzug!

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123