Essgelegenehit in offener Küche ...

  • Ersteller Ersteller anfield
  • Erstellt am Erstellt am
A

anfield

Guest
Hallo zusammen

Wir planen bei unserem neuen Haus eine offene Küche (ca. 16m2). Wir haben einen sehr schönen Wohnzimmertisch, welcher mir fast zu schade ist, um an Wochentagen an diesem zu essen. Möchte den quasi für besondere Anlässe/Besuch und dergl. benützen. Heute haben wir in der (Wohn-)küche einen kleinen Esstisch, was ich "Familientechnisch" gemütlicher finde.

Meine Frage:

Gibts Ideen, Bilder, Vorschläge oder dergl. wo man eine Essgelegeneheit in eine (moderen) offene Kpüche intergireren kann? Im Prinzip wird das heute oft mit einer Bar gelöst. Möchte sowas aber lieber auf "normaler" Sitzhöhe.

Danke für Hinweise!

Gruäss

 
Wir wollten auch keine Bar haben, wir sind auf normaler Höhe geblieben, haben uns dann aber gegen einen Sitzgelegenheit und für zwei Vitrinen entschieden.

Wir fanden es etwas komisch, eine sehr offene Küche zu haben, wo davor gleich der Esstisch steht, und dann daneben in der Küche gleich nochmals eine Essecke zu haben. da haben wir mehr von den schränken.

Wir haben auch einen schönen Esstisch, wie ich finde, ist auch nicht praktisch...aber ihn nur als Dekoration zu sehen, und ihn nur mit Besuch und an WEihnachten zu benützten, DAFÜR wäre er mir zu Schade ! ich hoffe du weisst was ich sagen will....

(Fotos habe ich überigens im Tagebuch)

 
... offene Küche zu haben, wo davor gleich der Esstisch steht, und dann daneben in der Küche gleich nochmals eine Essecke zu haben. ...
hm... dieses Argument hab isch schon im "Familienrat" gehört. Bist da nicht wirklich eine Hilfe... /emoticons/default_wink.png

 
no Probs /emoticons/default_additional/108.gif

wünsche "toi, toi , toi" beim zügeln!

 
Hallo zusammen

wir haben die gleiche Situation, im Moment noch einen schön-schäbigen alten Küchentisch, an dem normalerweise gefrühstückt wird und der direkt in der Küche steht.

Im neuen Haus wird der aber weichen müssen, denn auch wir haben einen schönen, grossen, massiven Holztisch, den wir etwas "schonen" und nur zum "richtig essen" benützen.

Was für mich gar nicht geht, sind Küchenbars mit den üblichen Hockern. Find ich weder gemütlich noch praktisch und sonst setz ich mich auch kaum je an eine Bar - warum sollt ich das plötzlich zuhause tun? /emoticons/default_tongue.png

Mein pragmatischer Vorschlag: eine robuste Tischdecke drauf für den Alltag und schöne Tischsets oder Läufer wenn man den Tisch sehen soll und Zeit und Musse hat.

grüsse

patbone

 
wir haben eine halboffene küche. sie ist vom wohnbereich durch eine halbhohe wand getrennt. die küche ist 16m2. wir haben hinter dieser halbhohen wand einen eckbank mit tisch hingestellt.

gruss

holzhüüsler

 
haben uns schon überlegt, quasi als Verlängerung der Kochinsel etwas abgetieft eine Arbeitsfläche (mit der gleichen Abdeckung wie der Rest der Küche) zu schaffen, die dann im Altag als Tisch "herhalten" könnte. Hat das schon jemand gesehen?

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.913
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu