Estrich ist sandig!!!!!

kienelt

Mitglied
28. Feb. 2012
1
0
0
Hallo an alle,

habe vor 16 Tagen Estrich verlegt, welchen ich mir selber abgeholt habe ( Betonunternehmen)

Vom Hersteller habe ich folgende Angaben zum Estrich (erdfeucht) erhalten:

Festigkeitsklasse: C20/25

Konsistenzklasse: C1

Größtkorn: 8mm

Klasse des Chloridgehaltes: 1,0

Festigkeitsentwicklung: langsam

Habe den Estrich am 17.02. um 13:20 abgeholt und um 14:15 verlegt, da der Lieferant mir sagte, das der Estrich innerhlab von 3-4 Stunden verlegt sein muss.

Der Estrich ist aber nun etwas sandig und die Kieselsteine an der Oberfläche kann ich teilweise ohne Mühe mit der Hand entnehmen.

Raum geschlossen, keine Zugluft etc. alle Punkte zum trocknen beachtet.

Meine Frage:

Verbessert sich die Oberflächen Qualität noch?

Wenn nicht, welche Möglichkeiten habe ich noch bevor ich die Fliesen verlegen kann?

Für eure Antworten danke ich schon mal im vorraus!!!!

MfG

Kienelt

Der Estrich ist aber nun etwas sandig und die Kieselsteine an der Oberfläche kann ich teilweise ohne Mühe mit der Hand entnehmen.

Meine Frage:

Verbessert sich die Oberflächen Qualität noch?

Kienelt
Hallo Kienelt

Davon kannst Du leider nicht ausgehen, wenn ich auch das Aussmass nicht kenne, aber was lose ist, wird auch lose bleiben. Daran führt kein Weg vorbei. /emoticons/default_smile.png

Wenn Du unschlüssig bist, lasse evtl. den Lieferanten kurz zur Baustelle kommen, damit er sich das selbst anschauen kann.

Ansonsten... lose Teile entfernen... hoffe nun, dass nicht die ganze Oberfläche lose, sandig ist.. evtl. kleine Fehlstellen auffüllen... Fläche mit Tiefengrund behandeln, damit ggf. kleine Teilchen/Körner fixiert werden können.

Bei Fliesen verlegen solltest Du zur Vorsicht Flexkleber verwenden... bei Problemfällen ist auch eine Entkopplungsmatte sehr hilfreich.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad