Estrichtreppe

modern

Mitglied
09. Okt. 2006
127
0
0
54
Hallo Zusammen

Kann mir jemand einen Tipp geben woher ich eine Estrichtreppe kriege? Ich benötige nur die Treppe, die Luke ist eingebaut.

Danke!

modern

Hallo modern,

ich glaube es käme Dich wohl um einiges günstiger, wenn Du Dir im Baumarkt eine komplette Treppe holst, als eine passende Ausziehtreppe für die vorhandene Luke.

Zumindest bei uns wäre dies preislich die bessere Alternative...

Bedenke auch, dass die neuen Treppen in der Regel einen gedämmten Deckel haben und entsprechende Dichtungen! Das spart zusätzlich Energie und somit Kosten für Dich ein.

Gruß vom Pfälzer

Hallo Pfälzer

Guter Tipp,Danke! Wir haben eben neu gebaut im Minergie-Standart, aber irgendwie ist uns das untergegangen dass wir nur eine Luke haben und mit Leiter ist mühsam.

Gruss

modern

Hallo modern,

keine Ursache, aber wenn Du im Minergie-Standard gebaut hast, dann solltest Du natürlich unbedingt auf die entsprechend Dämmung und Vorgaben achten. Ansonsten wäre eine normale Luke/Deckel eine sehr große Wärmebrücke.

Gruß vom Pfälzer

Das ist mir klar, die eingebaute Luke ist auch Isoliert und abgedichtet, kein Problem.

Wir überleguns auch gerade, eine Estrichtreppe anzubringen. Baumarkt hat ja Günstige und mit Isolation.

Wir haben eine Täferdecke und dann Isolation. Ist da ein Nachträgliches Einbauen überhaupt noch möglich??

Oben sind ja dann die Balken und dort würden wir dann Holzplatten verlegen.

Wir bräuchten den Estrich vorallem für Kartonkisten.

Was müsste man beachten und wäre ein Selbsteinbau möglich??

Wir überleguns auch gerade, eine Estrichtreppe anzubringen. Baumarkt hat ja Günstige und mit Isolation.

Wir haben eine Täferdecke und dann Isolation. Ist da ein Nachträgliches Einbauen überhaupt noch möglich??

Oben sind ja dann die Balken und dort würden wir dann Holzplatten verlegen.

Wir bräuchten den Estrich vorallem für Kartonkisten.

Was müsste man beachten und wäre ein Selbsteinbau möglich??
Hallo Nasche

Frag doch am besten deinen GU

Wir hatten den Zimmermann gefragt betreffen Nachträgiches einbauen ET.Doch der Preis,da schluckten wir.Treppe CHF 1500.- und Decke öffnen und Montage ca CHF 2000.-.Ist das wirklich so teuer??? Wir möchten diese Arbeiten noch vor der 5.Jahres Garantie durchführen lassen,da wir etwas in Verdacht haben.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad