Also ich würde gerne mein Elternhaus übernehmen .
2009 wurde es nach einem umbau vom Kanton auf 650000.- geschätzt
die momentane Hypothek beträgt 550000.-
das Land beträgt 575quadratmeter und wurde auf 400.- geschätzt zurzeit steigen die preise aber enorm und ich behaupte das es zurzeit min. auf 600.- gehandelt wird.
Meine Idee ist es : das haus anzubauen und daraus eine 4.5 Zimmer Wohnung ( Eltern mit wohnrecht ) eine 5 Zimmer Wohnung für mich und eine 2.5 Zimmer zum vermieten was von der Ausnützung funktionieren würde.
Das Ganze würde mich aber ca. nochmals 500000.- kosten.
meine frage kann ich dieses haus ohne Eigenmittel von meinen Eltern übernehmen ?
Was wird mir alles an Eigenmittel angerechnet ?
Ich habe noch zwei Brüder was haben die für rechte ? (finanziell)?
Einfach gesagt wie kann ich so was mit möglichst wenig Eigenmittel finanzieren ?
Danke schon mal für eure Meinung /emoticons/default_wink.png
2009 wurde es nach einem umbau vom Kanton auf 650000.- geschätzt
die momentane Hypothek beträgt 550000.-
das Land beträgt 575quadratmeter und wurde auf 400.- geschätzt zurzeit steigen die preise aber enorm und ich behaupte das es zurzeit min. auf 600.- gehandelt wird.
Meine Idee ist es : das haus anzubauen und daraus eine 4.5 Zimmer Wohnung ( Eltern mit wohnrecht ) eine 5 Zimmer Wohnung für mich und eine 2.5 Zimmer zum vermieten was von der Ausnützung funktionieren würde.
Das Ganze würde mich aber ca. nochmals 500000.- kosten.
meine frage kann ich dieses haus ohne Eigenmittel von meinen Eltern übernehmen ?
Was wird mir alles an Eigenmittel angerechnet ?
Ich habe noch zwei Brüder was haben die für rechte ? (finanziell)?
Einfach gesagt wie kann ich so was mit möglichst wenig Eigenmittel finanzieren ?
Danke schon mal für eure Meinung /emoticons/default_wink.png