Eternit- oder Blechdach? Lärm?

zabel98

Mitglied
Hallo zusammen,

Wir werden nächstens mit dem Bau unseres EFH beginnen und haben noch offene Fragen betreffend unseres Daches. Aufgrund des geringen neigungswinkels sind Ziegel nicht möglich. Da Eternit anscheinend sehr teuer ist interessieren wir uns für ein blechdach.

- Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist ein Blechdach zu verwirklichen, welches im Haus keinen Lärm verursacht?

- wie sieht es mit dem Preisunterschied Eternit Blech aus pro m2???

Besten Dank

Hallo zabel98,

ein Blechdach muss nicht zwangsläufig Lärm verursachen. Es gibt gute Möglichkeiten, dieses Dach so auszuführen, dass anprasselnder Regen oder Hagel keine Geräusche verursachen. Wenn Du z.B. ein Flachdach hast, kann hierzu z.B. eine Dachbegrünung (direkt auf dem Blech) oder eine Bekiesung helfen. Zudem hast Du ja bei Deinem Dach auch eine Wärmedämmung, die zugleich auch schalldämmend wirkt. Wenn der genaue Dachaufbau bekannt ist, kann man die Werte der Schalldämmung gut berechnen.

Ich hoffe, dass Dir diese Infos vorerst weiterhelfen.

Gruss, Markus

- wie sieht es mit dem Preisunterschied Eternit Blech aus pro m2???
Das würde mich auch interessieren...
Wir stehen gerade auch vor derselben Entscheidung. Blech (Uginox) oder Eternit Integral /emoticons/default_confused.png

Unsere Nachbarn haben ein Uginox Dach und sind super zufrieden, bezüglich Lärm überhaupt kein Thema. Man hört zwar ein leichtes Regengeräusch bei Starkregen, aber sie finden das total romantisch /emoticons/default_wink.png

Gruss

hallo

wir haben eine Eternitdach Structa-Platten, ob es teurer ist als die andere Variante kann ich nicht sagen, wenn Du mehr wissen möchtest, müsste ich heute Abend mein Mann fragen.

Anhang anzeigen 10563

Gruess

1965

PICT1293.JPG

Hallo

Ich habe auf einem Teil meines Hauses (Schrägdach) Profilblech. Wenn es stark regnet, hört man es, aber stört mich überhaupt nicht, ich finde das schön.. Bei normalem Regen ist überhaupt nichts zu hören..

Liebe Grüsse

baufrau

Statistik des Forums

Themen
27.546
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten