Euer Bestes Rezept

Piglet

New member
02. Mai 2010
979
0
0
Ich bin ein Mami das gerne in der Küche steht und etwas feines zum essen zaubert. Ich probiere öfters Rezepte aus bin dann aber meist vom Resultat enttäuscht.

Ich dachte mir, wenn jeder SEIN ABSOLUT Bestet Rezept hier mit den anderen teilen würde, dann wäre das MEGA. Wer hat Lust?

ris casimir (passt ja grad bestens zu viviennes essensvorlieben /emoticons/default_laugh.png )

poulet- oder trutengeschnetzeltes (ich nehm immer filet oder schnitzel und schneid es selber klein, hab ich lieber)

rahm

fruchtcocktail büchse

reis

reis mit gehackten zwiebeln kurz glasig machen in der pfanne und mit bouillon ablöschen und weich kochen.

fleisch kurz anbraten, dann 5dl rah, viel curry (nehme mildes curry aus der migros) und cocktailbüchse mit saft dazugeben und auf leichter stufe köcherlen lassen bis der reis fertig ist. danach alles im teller anrichten und geniessen! gg liebts heiss.....(ich auch /emoticons/default_wink.png )

Gute Idee mit den Rezepten:)

Eine Art Ratatouille:

1 Tasse Reis kochen (ganz normal wie gewohnt).

3 Zucchetti

2 Tomaten

1 grosse oder 2 kleine Peperoni

300gr Rindsgehacktes

1 Zwiebel

Zucchetti in Redli schneiden und halberien

Tomaten und Peperoni würfeln

Die Zwiebel hacken

Das Rindsgehackte anbraten, Zwiebeln dazu, genügend würzen und dann das ganze Gemüse dazu. Ein wenig einkochen lassen.

Eine weisse Sauce/Bechamel kochen (1 Päckli).

Grosse hohe Gratinform nehmen -> Fleisch-Gemüse Mischung eine Lage in die Gratinform (die Lagen immer etwa 1-1,5 cm) dann das selbe mit dem Reis, dann wieder Fleisch-Gemüse Mischung, wieder Reis, wieder Fleisch-Gemüsemischung und zuletzt die weisse Sauce darüber verteilen und Käse (ich nehme Gruyere) darüber verteilen.

Die kommt dann in den 180°C vorgeheizten Ofen und wird für 20-30 gebacken (halt bis es eine Kruste hat /emoticons/default_smile.png).

Das ist eines meiner besten Rezepte /emoticons/default_smile.png Wenns jemand ausprobieren will würde es mich wunder nehmen wie ihr es findet /emoticons/default_smile.png

@maimoona: hab das auch von meiner mutter.... ich liebs!

@melanie: oh das tönt fein! das werd ich mal probieren!

Wir haben den selben Thread bei uns im Monatsforum. Drum kopiere ich mal mein dortiges Rezept hier hinein. Hoffe es schmeckt euch!

Pouletbrüstli mit Crème Fraiche

Poulet Brüstli

Bratspeck

Crème fraiche mit Kräuter

Reibkäse (Grueyere)

Pouletbrüstli mit Speck umwickeln

In Gratinform schichten

Crème fraiche darüber streichen

Reibkäse oben drauf

Bei 220° im vorgeheizten Backofen ca 25-30min backen.

Ist super lecker zu Salaten, aber auch zu Teigwaren, Reis oder Kartoffeln. Und vor allen soooo einfach gemacht! /emoticons/default_biggrin.png

mmm tönt lecker! ich hoffe es kommen noch weitere rezepte hinzu. werde dann meins auch reinstellen....

Find ich ne super Idee mit den Rezepten! Sobald ich Zeit habe, stell ich meine Hacktätschli rein! /emoticons/default_smile.png

@ Hannah81 - ganz feines Rezept!

Früchteauflauf

250g hartes Brot/Zopf

0.5 L Milch

250g Magerquark

2 Eier

2 EL Zucker

Früchte

1 HV Sultaninen (HV = Hand-voll)

Quark, Eigelb und Zucker gut vermengen

Brot in gleich grosse Stücke (grob würfeln) schneiden und in der Milch einlegen

Früchte in gleich grosse Stücke schneiden (z.B. Bananen, Beeren, Aprikosen, Zwetschgen, Aepfel)

Früchte mit der Quark-Ei-Zucker Masse vermengen, Brot aus der Milch fischen und beigeben, die Sultaninen hinzufügen.

Eiweiss steiff schlagen und vorsichtig unterheben.

Ofen auf 170°C Umluft vorwärmen, Masse in eine gut ausgebutterte Gratinform geben und auf der Mittelrille 50 Min backen.

Pastasauce Basilikum / Marscarpone / Zitrone

1 Becher Mascarpone

1 Zitrone

1 Bund Basilikum

Pfeffer

Salz

Mascarpone in eine Pfanne geben, auf mittlere Hitze erwärmen. Saft einer ganzen Zitrone beigeben. Basilikum grob hacken und beigeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Sobald der Mascarpone gut geschmolzen ist und leicht "blööterled", kann die Sauce mit Pasta (Penne, Fusili etc.) vermengt werden!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad