Euer häufigstes Menue

lani

New member
01. Mai 2010
2.586
0
0
hallo zusammen

mich nimmt wunder welches menue bei euch am häufigsten im teller landet.

wenn ihr noch das rezept dazu schreibt, gibt es eine tolle sammlung /emoticons/default_icon/smile.gif

ich mache sehr oft (1-2x pro woche):

pasta mit spinat

barilla piccolinis gemüsepasta zucchetti&spinat, im salzwasser kochen

rahmspinat (gefroren aus dem beutel) gem. packungsanleitung zubereiten, je nach menge oder genuss 1-2 kiri käsli druntermischen

spinatsauce über der pasta anrichten und geniessen.

die ist das lieblingsmenue meiner tochter und darum gibts es auch so oft, sie wünscht es sich fast täglich.

ich bin gespannt was ihr für leckere sachen esst und hoffe auf neue ideen /emoticons/default_icon/smile.gif

grüessli lani

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

Hey Lani

Bei uns gibts viel Hörnli mit gehacktem Rindfleisch in Bratensauce /emoticons/default_smile.png

Oder TK Gemüse und Reis mit Bratkugeln /emoticons/default_smile.png

Liebe Grüsse Melanie

Hallo Ihr zwei

Bei uns gibts oftmals Pouletgeschnetzeltes, mit Kartoffelwürfeli im BAckofen und Gemüse oder Salat.

Dann hmmm .... Älplermagronen werden auch heiss geliebt ... mit Apfelmus natürlich.

Grüessli

Bei uns gibt es öfter mal Pfannkuchen mit Apfelmus oder ganz deftig mit Salami und Käse. 

Oder Spaghetti mit Tomatensauce natürlich, dass zieht immer /emoticons/default_wink.png 

Allerdings bin ich auch in letzter zeit dazu übergegangen essen bei einem nahe Restaurant zu bestellen über Internet. Ist sehr gut gemacht und weniger Arbeit. Jedoch bleibt Kochen meine erste Wahl.

lg 

Also bei uns gibts öfters gedünstetes Gemüse mit gebratenem Fleisch und Reis. Ich glaube, das ist so das häufigste.

super, ich danke euch schon mal für eure neuen inputs!

freue mich auf weitere /emoticons/default_icon/smile.gif

Wir essen sehr gerne:

• Nudeln in verschiedenen Variationen (z.B. mit Käse, Bolognese Sauce, etc.)
  • Dazu ein Salat
Das hat den Grund, dass man die Nudeln sehr gut vorkochen und dann warm machen kann. Ist einfach praktisch im Alltag. Und der Salat ist einfach die Portion Grün die dazu gehört. Auch hier kann man gut variieren!

In der warmen Jahreszeit gibts ganz klar am häufigstens fein gegrilltes Fleisch und Gemüse. Dazu auch mal ein Hörnlisalat.

In der kälteren Jahreszeit gibt es öfters mal verschiedenste Gratins mit Salat. Und das ganze Jahr über immer mal wieder einen kalten Teller mit Aufschnitt, Salami, Gurken, Tomätli etc. /emoticons/default_smile.png

Bei uns ist auch der Gratin seit neuem hoch im Kurs /emoticons/default_smile.png Da kann ich auch gut das Gemüse unterbringen und sie essens sicherlich.

pasta mit viiiiel verschiedenem gemüse alles zusammen in einer bratpfanne mit hohem rand in der bouillon al dente kochen. braucht zwar etwas zeit um das gemüse zu schneiden, dafür ist nur 1 pfanne nötig /emoticons/default_wink.png ev gemüse erst mit etwas olivenöl und zwiebeln anbraten und dann mit bouillon ablöschen und pasta rein.

Ich kann ein sehr rasches Gericht empfehlen: 1 Fertigmischung der Migros Pancakes (oder selbstgemachter Teig) vermischen mit frischem Blattspinat, und als kleine Pfannkuchen mit 10cm durchmesser backen, dazu gibts Käse und Karottensticks /emoticons/default_smile.png<br /><br /><br />Mit der Swissfam Mobile App gesendet

Mein liebstes Gericht das meine Mutter schon in meiner Kindheit gekocht hat: Parnierte Klöpfer ( cervelat) mit Lauchgemüse und Kartoffelstock. Das lieben auch unsere Kinder sehr.

- Milchreis mit Apfelschnitzen

- Curryeintopf (Reis, Apfel mit Poulet)

- Fleisch und Gemüse vom Grill

Ich durfte nicht stillen. Daher hat sich das Essverhalten bei uns erst wirklich verändert als er begonnen hat mit uns am Tisch zu essen.

Bei uns gibt es immer einen Menuplan und da habe ich viel Abwechslung drin. Es gibt höchstens nach 2 Wochen wieder dasselbe.

Bei uns gibts auch selten das selbe 2 mal in einer Woche, ausser ich mach eine grosse Portion. Ok, meine beiden sind 3 mal die Woche in der Krippe, aber auch so schau ich das es abwechselnd ist.

Käselauchsuppe. Da bleibt immer so viel über, dass es das auch zweimal die Woche gibt.

Ohh meist mach ich viel "Bolognese" Sauce und frier den Rest ein. Ist insofern sinnvoll wenn man mal kurz angebunden ist, schnell Nudeln kochen, Sauce erhitzen und fertig.

Die Bolognese Sauce lässt sich auch prima für eine Lasagne weiter verwenden. /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad