Eure Ideen bei der Bad Renovierungen

bions

New member
15. März 2016
50
1
0
Jeder denkt anderes jeder hat andere Ideen und ich suche eine schöne und "kostengünstige" Lösung.

Es gehört vieles neu gemacht, offene Dusche neues Waschbecken neue Boden und Wandfliesen.

Meine Überlegung wäre das Waschbecken auf die andere Seite unter das Fenster, über das Fenster  trotzdem den Spiegelkasten, die Waschmaschine wie es ist in die Ecke, eine offene Dusche wenn nötig mit Stufe wegen dem Gefälle und man geht von der Seite rein wo jetzt das Becken ist, Heizkörper komplett entfernen und da wo das Waschbecken ist einen elektroHandtrockner.

Fußbodenheizung ist noch nicht klar ob diese geht, da vielleicht durch die ganze Wohnung ein neues Kabel gelegt werden müsste da es sonst zu viel Strom ist, Handtrockner oder Fußheizung geht. beides nicht angeblich.

Bitte um Eure inputs Ideen. Ich selber finde, dass der Heizkörper an einer ganz dummen stellen ist zwecks Möbel.

Unbenannt.JPG

 
Wenn du das Waschbecken versetzen möchtest, brauchst du da neue Anschlüsse für Warmwasser, Kaltwasser und Ablauf. Das wäre sicher eine eher kostspielige Variante (oder bist du im EG, und kannst eine Stock tiefer im Keller die Leitungen einfach führen?) Falls nicht wäre es kostengünstiger, das Lavabo dort zu belassen. Das Gleiche gilt für die Dusche, die würd ich dort vorsehen, wo die Badewanne war. Dann kannst du diese Wasser/Abwasseranschlüsse weiterhin benutzen. 

Brauchst du den Anschluss für die WM noch? Falls nein kannst du dort ja gut ein Möbel stellen und den Heizkörper durch einen neuen Handtuchradiator ersetzen (auch da würde ich am gleichen Ort bleiben wegen der Anschlüsse. 

Ich finde die Nutzbarkeit so recht gut!