Eure Meinung zu meiner Einrichtungsaufstellung

edja2000

Mitglied
hallo zusammen

hab jetzt mal mit meinem kollegen (tischler) die diversen möbeleinrichtungen budgetiert und möchte nun von euch mal die meinung... sind alles 1a tischlerarbeiten ... mir gings hier in erster linie nur ungefähr um einen preis, klar - es muss nicht alles vom tischler kommen ... aber tu mir nun schon leichter, wenn ich ungefähr einen rahmen festlegen kann. so, jetzt würd mich interessieren wie ihr über die preise denkt (österreich) bzw. was ihr so eingeplant habt...

Küche 18.000,00 ?

Esstisch + Bank + Stühle 3.800,00 ?

Wohnzimmerwand 3.000,00 ?

Garderrobe 1.100,00 ?

Büro 1.900,00 ?

Schuhschrank 600,00 ?

Ankleide 3.200,00 ?

Bett 1.900,00 ?

Kinderzimmer 2.400,00 ?

Badmöbel 3.300,00 ?

Beleuchtung 4.000,00 ?

Küchentopfe + Zubehör 1.000,00 ?

Coachgarnitur 3.000,00 ?

Parkett Wohnzimmerbereich (Aufpreis!) 1.800,00 ?

es muss noch erwähnt werden, das ganze muss nicht unbedingt sein (kann zb. die couch von vorher verwenden, ebenso ein paar schränke) - aber wie gesagt, es geht mir in erster linie um das einrichtungs-budget und die einplanung. hab das ganze im moment noch voll drin und lieg immer noch relativ gut in unserem gesamten budget. hab ich etwas vergessen?

danke für euer feedback ...

Ein Bett für 1900????? Da ist aber hoffentlich die Matratze samt Bettdecken etc mit bei??

Ansonsten ist das ja Wucher /emoticons/default_confused.png Oder du bist stinkreich /emoticons/default_biggrin.png

Also ich denke damit solltest Du locker hinkommen, wir haben nicht soviel eingeplant, aber jeder wie er s mag und wie es passt

yep, bett ist dann auf jedenfall komplett inkl. nachtisch, matrazen usw... ne, bin nicht stinkreich /emoticons/default_smile.png ... hier gehts mir wie gesagt in erster linie nur darum, das ich die zahlen ins budget reinnehmen kann ohne das ich lange diverse ikea kataloge studieren muss. denke, da kennt sich mein kollege viel besser aus - und vorteil, wenn - dann hab ich angepasste möbel von einem tischler ...

bsp: schuhschrank - eh klar, das ich den zb. für 150 euro auch beim lutz, ikea usw. bekomme .. aber wenn schon höher gerechnet, freuen wir uns zum schluss wenn dann wirklich was übrigbleibt.

@niclasmama

was habt ihr so daumen mal pie für einrichtung investiert bzw. eingeplant?

Die Küche erscheint mir ein wenig unter Preis... ich weiss zwar nicht wie gross sie bei Dir wird und wie Du sie gerne ausgestattet hättest, aber vor 5 Jahren haben wir in unserem damaligen Haus in Südfrankreich 15,000€ gezahlt... und da war einiges an Eigenleistung und "Schacherei" mit drin...

Setz mal lieber 20,000€ an, damit solltest Du Dich ganz gut halten können.

18t ? für die Küche ist doch ganz gut im Preis, ich zahle für eine L-Küche mit Kochinsel/Bar und einem der teuersten Granitsorten 33t CHF, rechnet das mal in T-Euronen um... ist eine Schmidt-Küche die in Selestat bei Colmar im Elsass produziert wird, geliefert und montiert von einem schweizer Küchenbauer/schreiner.

Kommt wohl auch ein wenig auf das verwendete Holz an. Buche ist ja z.Bsp. billiger als Eiche oder so. Das Bett hört sich 'normal' an, hatten auch so ähnliche Preise von deutschen Schreinenrn bekommen. Wie gross ist es denn?

Bei der Küche: sind da die Geräte schon drin?

küche wird ungefähr so ausschauen. ob wir ein granit nehmen ist noch nicht klar ... (farben sind auch noch nicht richtig) mal schaun. bei dem küchenpreis ist ebenfalls die speis (abstellkammer) daneben dabei.

kuch015db8.jpg

kuch025nz2.jpg

folgende geräte sind ebenfalls mitkalkuliert:

Liebherr IBK3650 PremiumPlus BioFresh

AEG 88090VI Spüle

AEG B9820-4M Dampfgarer

AEG78001K Herd

Siemens GS32NE21 Gefrierschrank

AEG DI8821-M Dunstabzug

Franke Active Kitchen

alles Blum Beschläge inkl. Magic Corner

wie gesagt, über den preis muss ich nicht diskutieren - der tischler ist mein bester freund und ich weiss das ich von ihm das beste erhalte und er am material fast nichts verdient. Blum Beschläge selber bekommen wir ebenfalls günstig, da Frau beim Blum arbeitet :-) - auf jedenfall freuen wir uns riesig. vorallem auch über die speis. bei der ersten planung mit dem gu war die speis bereits eingezeichnet inkl. mauer - da hat mir mein tischler gesagt, nope - sparen wir uns die mauern (gutschrift für mich vom gu) und integrieren diese gleich direkt in die küche.

wie schaut eure einrichtungsliste aus? was budgetiert ihr so? nehmt ihr viel von der alten wohnung/haus mit?

Wir haben auch ne Speis, obwohl wir in der Schweiz zuhause sind... hihi

Ich freu mich sehr drauf!!! Finde das einfach genial, alle Vorräte so versorgen, dass man sie auch findet... hab ich mir schon immer gewünscht (ich hab jetzt ne munzigkleine Küche, kein Platz für gar nichts, wir haben sogar noch Zeug an der Decke aufgehängt... )!!!

am liebsten hätten wir die Speis gern klimatisiert, aber unser Elektriker meinte so ein Gerät gäbe es nicht in bezahlbaren Rahmen, das die Temperatur auf unter 18 Grad bringt... Naja wir schauen dann. Ich wäre sicher froh um diesbezügliche Tipps von den technisch begabteren Leuten hier im Forum...

Das Räumchen ist ja klein, und wir lassen mal ein Abflussrohr machen und isoliert wird es auch, damit falls dann doch ein Gerät reinkommt, nicht die ganze Wohnung kalt wird.

Ansonsten siehts bei uns anders aus, gibt ne 2-zeilen-küche, dann brauchts keine Magic Corner (ich hab das jetzt und finde es eben garnicht so toll...), aber auch alles Schubladen und tolle Geräte. Die Küche ist schon ganz wichtig bei uns.

ja, das mit einer schön kühlen speis ist so ne sache. da überlegen wir uns auch noch etwas - aber da nun das meiste mit holz bzw. rigips gemacht wird, ist halt ein problem mit der isolation. naja - schau ma mal. etwas zeit haben wir ja noch ...

Das problem ist nicht nur die Isolation, sondern auch das passende Klimagerät für so nen kleinen Raum zu finden, dass tief genug kühlt (mein Traum: 15°). Es gibt sie schon, die Geräte die wirklich gut kühlen, aber sind sehr teuer. Wir haben was für ca. 1000Fr. im Internet gefunden, erst noch Energielabel A, aber der Elektriker meinte das könne nicht tiefer als 20° kühlen ...?!/emoticons/default_eek.png DAfür brauch ich gar kein Klima, da lass ich einfach immer die Tür zu...

Wir haben ihm mal gesagt er solls lassen, er wollte uns was für den vierfachen Preis verkaufen. Wir schauen dann selber, später.

Statistik des Forums

Themen
27.563
Mitglieder
31.848
Neuestes Mitglied
ergeten.mansion
Zurück
Oben Unten