Meine Schwester hat sich ein Haus gekauft jetzt hat es im Gang 2 Mauern mit Bruchstein und aufsteigender Nässe.
Daneben noch eine Fachwerkwand die mit Bruchsteinen ausgefüllt sind.
Beide Wände wurden mehrfach übergibst, da diese sich ablösten haben wir sie entfernt.
Wie würdet ihr die Wand wieder herrichten?
Sie soll nicht absolut eben werden, im Gegenteil sie darf uneben bleiben.
Durch die aufsteigende Nässe habe ich aber auch das gefühl man könne sich mit einem Besen durch die Mauer graben *extrem übertrieben*
Wie stabilisiere ich diese am besten?
Beim Fachwerk habe ich schon gelesen Ytong gehe gut, da einfach bearbeitbar etc.
gleichzeitig habe ich aber gelesen das dadurch das Fachwerk anfäng zu faulen da Ytong zu viel Wasser zu schnell abgibt?
Ist das nur bei Aussenwänden oder gilt das auch für Innenwände? die Wand ist zwischen Treppenhaus und einem Zimmer.
Daneben noch eine Fachwerkwand die mit Bruchsteinen ausgefüllt sind.
Beide Wände wurden mehrfach übergibst, da diese sich ablösten haben wir sie entfernt.
Wie würdet ihr die Wand wieder herrichten?
Sie soll nicht absolut eben werden, im Gegenteil sie darf uneben bleiben.
Durch die aufsteigende Nässe habe ich aber auch das gefühl man könne sich mit einem Besen durch die Mauer graben *extrem übertrieben*
Wie stabilisiere ich diese am besten?
Beim Fachwerk habe ich schon gelesen Ytong gehe gut, da einfach bearbeitbar etc.
gleichzeitig habe ich aber gelesen das dadurch das Fachwerk anfäng zu faulen da Ytong zu viel Wasser zu schnell abgibt?
Ist das nur bei Aussenwänden oder gilt das auch für Innenwände? die Wand ist zwischen Treppenhaus und einem Zimmer.