S
Stephan71
Guest
Ich habe eine recht günstige kombi "Scheune+Stall+Haus" auf ca 400m² Grundstück angeboten bekommen da ich schon länger ein schönes Plätzchen für meine Oldtimer Autos suche.
Problem: Scheune und Stall haben einen Höhenversatz
Idee: Beide Decken aus dem Stall rausreisen und eine neue (auf dem Bild rot eingezeichnet) einsetzen um den Stall auf die selbe Ebene wie die Scheune zu bringen.
Untere Etage kann dann von der Rückseite (Hanglage) befahren werden und als "Garage" dienen und die Hauptfläche vom Scheunentor befahren werden als Werkstatt mit entsprechender Höhe für Hebebühne.
Frage: Geht das von der Statik das im Stall beide Decken entfernt werden und ist es möglich eine Neue Decke einzusetzten die dann entsprechend tragfähig ist ?
Wie hoch wäre der Aufwand ?
Größe Scheune : 8 x 8m
Größe Stall: 8 x 9m
Kein offizieller Grundriss verfügbar bzgl. tragender Wände.
Anhang anzeigen 16313
Anhang anzeigen 16312
Anhang anzeigen 16311
Ich freu mich über jeden Tip, Ratschlag oder Hinweis !
Problem: Scheune und Stall haben einen Höhenversatz
Idee: Beide Decken aus dem Stall rausreisen und eine neue (auf dem Bild rot eingezeichnet) einsetzen um den Stall auf die selbe Ebene wie die Scheune zu bringen.
Untere Etage kann dann von der Rückseite (Hanglage) befahren werden und als "Garage" dienen und die Hauptfläche vom Scheunentor befahren werden als Werkstatt mit entsprechender Höhe für Hebebühne.
Frage: Geht das von der Statik das im Stall beide Decken entfernt werden und ist es möglich eine Neue Decke einzusetzten die dann entsprechend tragfähig ist ?
Wie hoch wäre der Aufwand ?
Größe Scheune : 8 x 8m
Größe Stall: 8 x 9m
Kein offizieller Grundriss verfügbar bzgl. tragender Wände.
Anhang anzeigen 16313
Anhang anzeigen 16312
Anhang anzeigen 16311
Ich freu mich über jeden Tip, Ratschlag oder Hinweis !