falsche Küche?!

• Ersteller Ersteller Wonnchen
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wonnchen

Guest
hallo zusammen

Ich weiss gar nicht wo anfangen.... unsere küche ist eingetroffen und schon fast fertig montiert..... NUR ich glaube die küche ist furniert und nicht aus kunstharz... wir haben aber kunstharz bestellt, und ich finde es wurde auch nicht schön furniert, wir haben eine "Königsahornige" küche und bei furniert dunkelt die sicher noch nach.... grrrrrrr! ich finde sie aber jetzt schon zu dunkel und zu gelb und sowieo (ist im moment glaub alles schlecht an der küche....)

dann wurde einfach ein anderer hochschrankauszug reinmontiert als wir ausgewählt haben. Der küchenbauer meinte der sei teurer den wir jetzt haben, wir wollen aber nicht den teureren sondern den, den wir ausgesucht haben!!!!!

dann weiter ist die sockelfarbe auch in ahorn dabei haben wir grauer sockel ausgewählt und auf jedem bild sieht man das auch, all diese sachen sind auch auf der endgültigen Auftragsbestätigung aufgeschrieben! ich weiss nicht ob die nicht lesen können oder wie?!

wuah ich könnte heulen!!!!!! es hat mich erst richtig zum ärgern gebracht als wir sahen das es furniert ist und nicht kunstharz.... vor allem sieht man die kante vom furnier recht gut weil der ecke in einem helleren ton ist....gut ich verstehe ja nichts davon..... aber rrrrrrr:79:/emoticons/default_additional/90.gif/emoticons/default_additional/184.gif/emoticons/default_additional/87.gif/emoticons/default_additional/184.gif:184:/emoticons/default_additional/209.gif/emoticons/default_additional/168.gif/emoticons/default_additional/201.gif

soooo danke liebe forummiglieder.... das hat gut getan :-)

was haltet ihr davon? ich hab leider keine Bilder...sch....

Hallo Wonnchen

Entscheidend ist einzig was Du unterschrieben hast. Was auf der Auftragsbestätigung steht hat der Küchenbauer auch zu liefern. Genau darauf würde ich absolut bestehen. Also zuerst die Auftragsbestätigung studieren und dann umgehend dem Küchenbauer klarmachen.

Ob ein Auszug teurer oder billiger ist tut überhaupt nichts zur Sache.

hallo von mir aus gesehen, sollte dies montiert werden, was in Auftrag gegeben worden ist, Auftragsbestätigung!

Ans Telefon und sofort intervenieren. Viel Glück!!!

Auch wir durften uns ab unserer Küche schon massig ärgern.

Also eigentlich nicht an der Küche selber, die find ich nämlich nach wie vor toll, aber der Küchenbauer und Granitmensch /emoticons/default_additional/94.gif

Der Wasserhahn wurde bei uns auch falsch gesetzt im Granit. Ich weiss auch nicht, warum man solche Sachen abklärt, wenn mans dann doch hinsetzt, wo man will. Auch das Spülbecken wurde verschlampt.

Wenn ich nun noch sagen würde, wie lange wir auf den Granit gewartet haben... /emoticons/default_mad.png

Hallo Wonnchen

Das ist wirklich zum heulen, ich kann Dir gut nachfühlen.

Bei uns hat der Steinmetz auch den falschen Granit geliefert und wurde von den Küchenmonteuren einfach montiert (die

wussten ja nicht welchen wir bestellt haben) zum Glück kam am nächsten Tag noch der Küchenbauer selber vorbei. Er sagte dass es Ihm sehr leid tut und er uns selbstverständlichen den Granit ersetze (allerdings erst 8 Wochen später).

Du hast ja die Offerte, dort steht ganz genau was Ihr bestellt habt (vielleicht ja noch ein Muster). Er muss die Küche wieder demontieren und Euch, das liefern was in der Offerte abgemacht wurde. Schliesslich kostet ja so eine Küche mehrere tausend Franken und man hat Sie sicher über 20 Jahre. Also sollte es schon dass sein was Ihr ausgesucht habt.

Du musst Dich wehren, die Handwerker und auch die GU/Architekt probieren immer das durchzusetzen was Ihnen gerade nützlich ist. Also ruf an und sage, dass Ihr die Küche in dieser Form nicht akzeptiern könnt.

Viel Kraft und alles Gute für Dich

Strolch

ja wir müssen heute glaub eine kriesensitzung machen und alles aufschreiben was nicht gut ist.... ach neeee.....

snif.... sone scheisse (tschuldigung)

ok fehler können ja passieren aber so viele.... jä nu....

Anrufen und darauf bestehen, dass das, was ihr bestellt habt, auch geliefert und eingebaut wird. Würde keine Kompromisse eingehen!

Viel Glück!

Hallo Wonnchen

Tut mir sehr leid für euren Ärger! Ihr müsst unbedingt auf eine Lieferung gem. Auftragsbestätigung pochen. Handelt es sich um einen lokalen Schreiner/Küchenbauer oder um ein grösseres Küchenstudio? Der lokale Schreiner kann sich solche "Werbung" auch gar nicht leisten - und beim grossen Küchenbauer wirkt ansonsten vielleicht auch ein Brief an die Chefetage. Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen!

Grüessli

Man Unterschreibt ja und möchte ja auch dann diese Küche, die man Ausgesucht hat. Also Wehrt Euch.

Bei uns war der Granit ca 4 cm zu kurz (beim Spühlbecken).

Dennoch schon am Nächsten Tag war der Neue Granit da, dh die Firma hatte halt ne Nachtschicht.

War überigens ne Küche aus D und auch der Granit!!!!

Das ist dann das was ne Gute Firma ausmacht!

aaaaaalsooooo anscheinend ist das tatsächlich unser bestelltes Kunstharz, schäme mich ein wenig für meine voreilige schlussfolgerung aber den rest konnten wir so regeln mit dem küchenbauer das er uns das wieder auswechselt und richtig macht, das türchen dass auf die falsche seite aufgeht ersetzt er wieder und alles wird gut :-)))) hoffentlich. ich denke wenn die küche fertig eingestellt ist werden wir nochmals ein gesamtüberblick machen und allfällige mängel anguggen....

inzwischen ist die Abdeckung montiert, und die Geräte drin, eine Seitenabdeckung muss noch ersetzt werden...

werde dann bald mal die Bilder reinstellen

Schluck, will ich wirklich noch eine Küche einbauen lassen ??

Im Ernst, wir haben Heute die Muster der Fronten von unserer Küche und wehe, die kommt nicht so wie sie unterschrieben wurde. Der lernt in der Thur inklusive Steinen am Fuss schimmen ! Ich hoffe, es kommt alles so wie Ihr's geplant habt und die Küche wird zum Schluss besser ausfallen als sie Heute aussieht.

- Roger von den Rennmäusen

Hi

Und gefällts sie dir jetzt??Vielleicht hat sie gross nicht ganz so ausgesehn wie das kleinere Muster??

Aber zum Glück wechseln sie die Sachen wo ihr beanstandet habt.

Kenne ein Pärli die mussten ein halbes Jahr warten bis alles richtig ersetzt wurde.Das ist schon ärgerlich ist ja schliesslich nicht grade billig.

LG mogli

das kleines Muster hab ich nicht mehr richtig im Kopf, wollte es auch gar nicht vergleichen, im Grunde genommen gefällt mir die Küche natürlich schon, ich habe mich im Vorfeld einfach auf was anderes gefreut (bildlich). Heute wird die decke noch gemalt und dann werde ich dann wenn alles montiert ist ein paar schöne Fotos machen :-)

Schön hat sich alles zum Guten gewendet. Man muss nur mit den Leuten reden, meistens klappt es dann auch.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123