Falsche Ziegel

Alce

Mitglied
06. Juni 2009
28
0
0
Hallo,

Hausbau hat in Juli begonnen, und heute sind endlich die Ziegel gekommen... ich hatte mich für Bricosol Future 0.08 entschieden, aber heute Abend wenn ich auf der Baustelle angekommen bin, habe ich überall Klimatherm ST 8 gesehen...

Ich habe aufs Internet nach einen Datenblatt gesuch. Die Ziegel haben die gleichte Wärmeleitfähigkeit und Dichte als Bricosol, und sehen sehr ähnlich aus, die Druckfestigkeit ist aber 7.5 N/mm2 anstatt 9.2 N/mm2...

Überall (thermische Berechnungen, Devisierung,...) waren Bricosol Ziegel beschrieben... was soll ich jetzt tun? Die Ziegel sind im Moment noch mit Cellophan gepackt... /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_mad.png

Vielen Dank für die Hilfe!

Ja was sagt denn Dein Lieferant.. oder Architekt. ..oder GU.... oder Bauleiter dazu?

Schaue in die Auftragsbestätigung... was dort steht.. und dann verlangst Du den Umtausch zum bestellten... oder den statischen Nachweis, ob dies überall verwendbar wäre?

Hallo Pfälzer,

danke für die Antwort... der Lieferant werde ich Montag morgen früh anrufen... und ja, du hast recht, auch das statischen Nachweis steht somit in Frage...

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel