Falscher Spachtel für die grünen Gipsplatten

asterix

Mitglied
26. Feb. 2010
27
0
0
Hallo zusammen

Habe mein Bad umgebaut und dabei die grünen Gipsplatten für die herunterhängende Deckenverkleidung verwendet.

Beim Spachtel habe ich den Knauf uniflott verwendet. Habe im nachhinein beim durchforschen des Internets gesehen das es einen impregnierten Spachtel von Knauf gibt extra für die grünen Gipsplatten.

Den Knauf uniflott imprägniert gibt es aber gar nicht in meinem Baumarkt zu kaufen.

Jetzt Frage ich mich ob ich den Spachtel irgendwo anders besorgen soll und die bereits verspachtelten Gipsplatten wieder auskratzen soll, oder ob das alles halb so tragisch ist.

Wäre froh wenn ich von einem Profi eine Antwort erhalten könnte.

Besten Dank und viele Grüsse

Asterix

 
Hallo Asterix

Da würde ich mir, an der Decke, nun keine so grossen Sorgen machen. Bevor Du den Deckenputz/Weissputz....oder was auch immer.. anbringst, trägst Du nochmal einen Sperrgrund auf, das sollte dort reichen.

Du wirst ja, wie es sich gehört, das Bad nach Nutzung schön lüften.. dann haut das schon hin.

Wenn Du trotzdem die passende Spachtelmasse holen möchtest, dann schaue beim Baufachhandel nach, der auch Knaufprodukte führt.....oder gehe zu einem Gipser. Der sollte Dir den auch verkaufen können.

 
Hallo Pfälzer

Herzlichen Dank für deine Antwort, dann kann ich ab jetzt wieder gut schlafen /emoticons/default_smile.png

Dass mit dem Sperrgrund werde ich vor dem Deckenputz noch machen.

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

Gruss Asterix

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew