Farbe Kellerwände aussen

lollo68

Donator
22. Nov. 2009
420
0
0
56
Hallo,

ich sollte die Farbe für die Kellerwände wählen.

Die übliche Zementfarbe gefällt mir nicht.

DSCN1760.JPG

Ich würde gerne die Farbe wie beim Abstellraum nehmen. Es kommt nicht so langweilig.

DSCN1765.JPG

Eine andere Farbe, die den Architekt besser gefällt wäre anthrazit wie die Fenster.

Welche Farbe habt ihr und empfehlt mir?

Grüsse.

lollo68

Also ich würde etwas dezentes wählen, schliesslich soll das Haus auffallen und nicht die Kellerwände. Würde sie sicher nicht in der selben Farbe wie den Abstellraum streichen! Vielleicht ein etwas dunkleres grau als die Fassade oder dann wie vom Architekten vorgeschlagen anthrazit.

Hallo

Das ist wohl einfach reine Geschmackssache. Mir jetzt gefällt die Farbkombination welche Du schon hast. Ich würde auf der Stelle denselben Anstrich wie Dein Veloraum nehmen, da ich persönlich kein Freund von zig verschiedenen Farben bin und liebe eine Farbe als Eyecatcher wiederhole. Ob dies nun an den Kelleraussenwänden oder sonst wo ist, wäre mich ziemlich wurscht.

Unter dem Strich also gibt es nicht das Optimum, sondern es muss euch gefallen. Was isch aber bedenken würde; Lass Dir allenfalls vom Maler einen Voranstrich an den Betonwänden machen. Der Veloraum ist soweit ich beurteilen kann aus einer anderen Oberflächenstruktur als eure Kellerwände es sind. Das wirkt bedingt im Farbton etwas anders als wenn es eine ebene Betonfläche ist, welche in sich keine Schatten wirft. Soweit ist es möglich, dass derselbe Farbton an Betonwänden heller wirkt als am Veloraum und eventuell kann Dir das der Fassadenmalder angleichen, sodass beide Farben auf dem entsprechenden Untergrund gleichhell wirken.

Meine Frau und ich haben kürzlich unsere Fassadenfarbe ausgewählt und waren total baff, wieviel das ausmachen kann, ob die Farbe auf einem ebenen oder strukturierten Hintergrund ist. Zweimal dieselbe Farbe sieht total verschieden aus.

Gruss,

Oliver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas