Farbgestaltung Flur/Eingangsbereich

niclasmama

Mitglied
30. Juli 2006
136
0
0
Unser Eingangsbereich ist ca, 10 qm gross. Hiervon gehen 5 Türen in Ahorn ab.

Der Boden ist mit Granitfarbenem feinsteinzeug gefliest.

Ich möchte die Wände gerne Fablich gestalten, weiß leider nur noch icht wie.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ?

hmm ist halt eine Frage wie es vom Licht her ist! Welche Farben Dir gefallen usw.

Was vieleicht ein Punkt ist: Orte an denen man sich eigentlich nicht aufhält eher mit kühleren Farben und die aufenthaltsräume eher mit warmen farben....

...die leute gehen dann eher aus den "kühlen räumen" in die wärmeren...

Also ich mag richtig gerne farbintensive Farben, habe da aber etwas bedenken, denn wenn alle türen geschlossen sind ( ist wahrscheinlich nur selten der Fall) fällt kein tageslicht mehr ein.

Achja Beleuchtungstechnisch haben wir Halogenspots in der Decke

Ich würde Richtung gelb tendieren oder vielleicht grün. Da es der erste Raum ist, der betreten wird, entscheidet er auch über den ersten Eindruck. Zu den Ahorn-farbigen Türen würde vielleicht ein Grünton besser passen. Das wirkt freundlich, beruhigend, einladend - sofern es nicht giftgrün ist;) . Gegen die Dunkelheit bei geschlossenen Türen würde Gelb helfen.

Wir werden bei uns auch noch mit kräftigen Farben arbeiten! Zb. im Entree, haben wir das Gäste WC das wie einen art Block bildet, bis zur küche, und den werden wir farblich abheben! (Wahrscheinlich irgendwie richtung bordeaux rot)

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112