Farbige Innentüren

• Ersteller Ersteller Soleumbrella6
  • Erstellt am Erstellt am
S

Soleumbrella6

Guest
hallo zusammen

ich bin zwar schon länger registriert aber war bisher nur stille mitleserin.

nun habe ich doch mal eine frage: wie ich das so mitbekommen habe, habt ihr so ziemlich alle holzige oder weisse kunstharztüren. wir waren da ein bisschen "mutiger" und haben uns für die farbe "corn" entschieden (kunstharz). gibt es noch andere, welche farbige innentüren haben, oder sind wir da so ziemlich die einzigen? falls sich doch jemand findet, würde ich mich über bilder freuen /emoticons/default_smile.png

wir bauen ein reihenhaus und können ca. ende märz oder evtl. früher einziehen. die türen kommen aber relativ am schluss rein. bin ja mal gespannt wie das aussehen wird /emoticons/default_wink.png

gruss

gallduff

Willkommen | roloff | Haus & Garten - LifePortal.ch

sind wir wirklich die einzigen, die sich für farbige innentüren entschieden haben?

Keine Ahnung, wir haben auf jeden Fall stinknormale Holzfarbige Türen /emoticons/default_biggrin.png

wie ich das so mitbekommen habe, habt ihr so ziemlich alle holzige oder weisse kunstharztüren. wir waren da ein bisschen "mutiger" und haben uns für die farbe "corn" entschieden (kunstharz).
hallo, zunächst einmal verstehe ich nicht ganz, was du mit "kunstharztüren" meinst? meinst du kunstharzfarbe, kunstharzbeschichtung oder gar kunststofftüren? wir haben weiss gestrichene volltüren (40mm), also eine klassische holzkonstruktion (spanplatte/sperrholzverkleidung).

zur farbgebung: warum nicht, die frage ist allerdings, wie die wände dazu konstrastieren. ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die innentüren farblich (einheitlich!) von den wänden abheben, allerdings würde ich den konstrast fein wählen. dies wiederum würde bedingen, dass die wände einheitlich weiss sind, sonst wirds unruhig bzw. allzu bunt. man lebt ja nicht bei mcdonald's... /emoticons/default_wink.png

wir haben teilweise farbige wandelemente und haben bewusst auf neutrale, weisse innentüren gesetzt.

grüsse pb

unsere türen sind aus holz mit einem kunstharzdeckblatt.

da mein mann leider nicht so auf farbige wände steht konnte ich zumindest cornfarbige türen durchsetzen :-) im dachgeschoss werden wir jedoch in einem zimmer 2 wände hellgelb streichen. wenn man das zimmer betritt sieht man dies jedoch nicht sofort, da das zimmer ein bisschen verwinkelt ist.

die farbkombination im haus ist folgendermassen:

antrazitfarbige platten im wohnbereich/treppen. badezimmer jeweils blaue platten und in allen zimmern so einen orange/beige farbigen plattenton (klingt komisch ich weiss, man kann die platten auf unserer homepage Willkommen | roloff | Haus & Garten - LifePortal.ch begutachten) alles in allem stelle ich mir das ganze sehr harmonisch und warm vor. ich hoffe, meine vorstellung betrügt mich nicht :-)

Wir haben terracotta-farbene Platten fast im ganzen Haus und ich bin nach wie vor begeistert: sind pflegeleicht, man sieht kaum Dreck drauf und sie wirken wirklich sehr warm und gemütlich. Wie im Süden! Soleumbrella6: Du wirst es nicht bereuen :-)

Soleumbrella6

Eure Badezimmer bunten Bedazimmerplatzen sind ja ein Hit,

wo habt ihr die her ?

Würde uns auch gefallen.

LG Jarl's

Hallo,

Die Firma Resopal ist Hersteller von Kunstharz und Kunstharz belegten Platten. Sie haben eine spezielle Kolektion für Türblätter. Jeder Schreiner kann bei Resopal Material beziehen.

Resopal - Willkommen

Hoffe Dir so weiter zu helfen.

Gruss Adbe

Hallo gallduff

Welche Farbe haben die Kanten der Türen resp. der Türrahmen ?

Es gibt bei sog. Fertigtüren die Ausführung zum Streichen hierbei sind Türe und Rahmen mit einer Grundierfolie überzogen und können mit jedem Farbton überstrichen oder noch schöner lackiert werden.

Bei Türen mit Stahlzargen werden die Zargen meistens vom Maler gestrichen d.h. die "Malspuren" sind schon vorhanden. Kunstharz ist eher schwierig zum überstreichen für den Fall dass man die Farbe verändern möchte.

Andy

hallo zusammen

seit 3 wochen wohnen wir nun in unserem haus und wir sind begeistert von der farbe unseren innentüren! ich habe hier ein paar bilder angehängt.

@jarl-sh:

freut mich zu hören, dass euch unseren badezimmer platten gefallen. dies sind keith haring männchen und sind von sponagel.

Tür 01.jpg

Tür 02.jpg

Tür 04.jpg

Hallo Gallduff

Auf den gezeigten Bildern haben die Türen die gleichfarbigen Kanten. Mit den Stahlzargen in Wandfarbe und dem feinen Sockelfries sieht das absolut toll aus.

Türen mit Kunstharzdeck haben üblicherweise braune Holzkanten. So erschein dann eine dritte Farbe zwischen 2 Hauptfarbtönen.

Andy

Statistik des Forums

Themen
27.556
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied
Wenzel
Zurück
Oben Unten