farbige Wand + Fernseher

newhome8

Mitglied
24. Mai 2011
3
0
0
Hallo!

Ich und mein Freund haben vor, eine Wand in unserem Wohn-Essraum grün zu streichen. An dieser Wand ist auch unser Fernseher geplant. Jetzt überlege ich, ob die Farbe nicht beim Fernsehen ablenkt? Was sagt ihr dazu?

Danke und liebe grüße!

Also ich hab zwar keine farbige Wand hinter dem Fernseher, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass jeder Film einen "Grünstich" erhält dadurch... Habt ihr keine andere Wand, die ihr streichen könntet?

hmmm, ja schon. Nur hätte ich mir das gerade an dieser wand sehr schön vorgestellt...Danke dür deine einschätzung!

lg

Guten Tag

Also wir haben eine hellgrüne Wand dort wo der Fernseher hängt und bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen. Der schwarze Flatscreen vor der grünen Wand sieht sehr gut aus.

hi stedo!

wir haben auch nen großen, schwarzen flatscreen. Freunde von mir haben hinter dem fernseher eine rote wand. Bisher hab ich eben sonst nur die gegenteilige meinung bekommen.

Danke und lg!

Hallo

Wir hatten in unserer Wohnung die Wand hinterdem Fernseher dunkelrot gestrichen. Mich hat die (kräftige) Farbe weder abgelenkt noch hat das Bild einen Farbstich erhalten.

Gruss Trinity

Hallo Newhome8

Grün beruhigt die Augen. Also nur Mut!

Lieber Gruss

Maisonette:58:

Also meine Ex-Freundin hatte auch grüne Wände oder grüne streifen an den Wänden. Hinter Ihrem Fernsehen war dann auch so ein Streifen. Der hat mich schon irgendwie abgelenkt. Ich bin eher für einen neutralen Hintergrund, der keine grelle Farbe beinhaltet sondern beruhigend wirkt. Also schwar oder weiss oder dunkelbraun find ich persönlich toll.

Hallo

vor unserem Umzug war die Wand hinter unserem Fernseher braun - weiß. Hat mich nie sonderlich gestört, man könnte sagen, dass es mir nicht einmal wirklich aufgefallen ist, da ich auf den Tv schaue und nicht dran vorbei.

In unserer neuen Wohnung mussten wir den Fernseher nun aus Platzgründen direkt auf eine mehrfarbig bemalte Wand hängen.

Am Anfang hat es mich schon ein wenig gestört, da ich immer wieder auf die Farben an der Wand geachtet habe. Mittlerweile sind mir diese aber auch wieder egal und stören nicht mehr..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(wir) haben vor, eine Wand in unserem Wohn-Essraum grün zu streichen. An dieser Wand ist auch unser Fernseher geplant. Jetzt überlege ich, ob die Farbe nicht beim Fernsehen ablenkt?
Je nach gewähltem Programm besteht durchaus das Risiko, dass die farbige Wand interessanter ist als die Sendung. Wenn das der Fall sein sollte, würde ich den Sender wechseln.

@emil: *grins* sehr wertvoller Hinweis!

Hier hängt ein schwarzer Flatscreen (mit Ambilight) an grüner Wand und obendrein noch 5 Rehgeweihe ;-)

Kein Problem...

Ich glaube man kann sich ganz gut auf das Bild konzentrieren. Aber eine Grüne Wand kann ich mir auch gut als ziemliche Ablenkung vorstellen, obwohl im dunkeln stört das vielleicht nicht, aber Giftgrün würde ich die Wand nicht streichen /emoticons/default_tongue.png

Hallo,

die grüne Wand sollte kein Problem sein! Ich denke nicht, dass dadurch die Qualität/Farbe etc.. verändert wird. Es bleibt genau wie bei einer weissen Wand und lenkt nicht wirklich ab

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege