Farbige Wand hinter Fernseher?

Beton

Mitglied
12. Juli 2008
161
0
0
Hat jemand von Euch eine farbige Wand hinter dem Fernseher?

Wenn ja, irritiert die farbige Wand nicht beim Fernsehschauen?

Welche Farbe käme denn da in Frage?

Hoi,

wir haben die Wände in Maisgelb. Da stört nichts. Ich denke, alle helleren Farben kann man nehmen. Nur so grelle Farben, wie maigrün, hellrot, orange usw. lenken wahrscheinlich zu sehr ab. Wenn Du nur hinter dem Fernseher eine andere Farbe haben möchtest, kann ich mir auch dunkelgrau und so in der Richtung gut vorstellen, weil diese Farben das Licht schlucken und so das Fernsehbild eigentlich richtig strahlen müsste.

Liebe Grüsse,

maxi

Hoi

Es kommt draufan was du möchstest. Grundsätzlich kannst du jede Farb die dir gefällt nehmen. Grelle Farben sind aber generell nicht zu empfehlen, da sie, wie schon maxi sagte, zu sehr vom Fernseher ablenken. Wenn du was helles möchtest, hat das grundsätzlich keinen Einfluss aufs fernsehen, ob nun Weiss, Beige, hellgelb oder ganz leicht blau spielt keine Rolle.

Grunsätzlich gilt aber natürlich, z.b. in einem Heimkino, hinter Leinwände / Fernseher sind dunkle Wände geeignet. Da gehen z.b. ganz dunkelblau, ein sehr dunkles weinrot (hat ein bekannter und sieht super aus), oder gar schwarz. Denn, diese Farben schlucken das Licht, und lenken nicht vom Fernseher / Leinwand ab.

Gruss

Xerox

Salü,

wir haben seit ca. 2 Jahren eine dunkelrote Wand hinter dem Fernseher und es hat uns noch nie gestört.

Gruss

P6050126.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege