Fassade reinigen und streichen: Kosten?

Kellerfenster

Member
12. Okt. 2015
80
5
8
Ausgangslage:

- Doppeleinfamilienhaus

- Arbeiten: Reinigen und Neuanstrich, auch die Dachbalken an der Unterseite des Daches

- evt. Gerüst: Frage: Braucht es das auf jedenfall?

- im Aargau

Kann mir jemand einen Anhaltspunkt für die ungefähren Kosten geben? Natürlich werden Offerten eingeholt. Da ich aber noch ein Jahr warten möchte, würde es mich einfach interessieren, was auf mich zukommt.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Eltern haben für ihren Teil des DEFH 25 000 bezahlt. 3 Stockwerke, Grundfläche 6x10m, Pultdach, Ostschweiz.

Ich denke auch mehr als 10 000. Ungefähr 20. - 25. 000. Es ist alles heutzutage sehr teuer geworden. 

Hallo Kellerfenster

Die Schätzungen bringen Dich, bei den gemachten Angaben zum Objekt, nicht wirklich weiter.

Ein Arbeitsgerüst wird man auf alle Fälle benötigen. Letztlich wird es vom Objekt, seiner Grösse und seinen Details abhängen, wie hoch die Kosten würden. Natürlich auch vom Zustand des derzeitigen Putzes (Frostschäden/Hohlstellen) oder der aussenliegenden Hölzer.

Fener von der "normalen" Erreichbarkeit mit üblichen LKW´s  und den Aufwänden zum Schutz von Gartenanlagen/Beeten/Terrassen- und Hofflächen....u.s.w.

Es ist in der Regel auch kein Problem, wenn Du nun schon Offerten einholst und den Anbietern dabei direkt den gedachten Ausführungszeitpunkt angibst. Dann wird der Preis auch 2017 passend sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Regel reichen Fr. 10'000.- - 15'000.- für eine Doppelhaushälfte (inkl. Untersicht, Holzwerk/ Verschalungen etc.). Der Preis ist jedoch ohne Gerüst (nochmals ca. 2500.- - 3500.- je nach Anbieter)

Ich habe mit Interesse euere Informationen gelesen. Es hat mich ein bisschen beruhigt, denn ich vor kurzem eine Offerte bekommen habe,  die eueren Darstellungen so ungefähr entspricht.  Unsere Hausfassade ist mit den Jahren grau geworden und in feuchten Jahreszeiten sogar eine grünliche Farbton  annahm. An einen Ort blättert die Farbe auch ab. Etwa ein Personenwagen Rad grosse Fläche. Das Haus hat eine grosse Frontwand, die am höchsten Punkt 15 m hoch und ca 6 m breit ist. Eine Seiten Wand, die noch gemacht werden muss, ist 10m x 10m. Die Wände haben 3 Fenstern. Ein zweiflügelige und zwei ganz kleine. 
Kosten sind 9500 Franken. Beinhaltet Waschen, Pilzbehandlung, Wenn Risse gefunden werden ausbessern, ich habe aber keine gesehen. Schadstelle reparieren mit Netz Unterbau. Dann mit atmungsaktiver und Pilz und Moos abstossender Farbe malen. 

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege