Fassadenfarbe mit nano / carbon ?

winnitouch

New member
29. Juni 2014
42
0
0
Hallo zusammen,

ich hab von einem Maler ein Angebot zum streichen meiner Fassade. Dieser hat dort als Standardpreis eine Silikonharzfarbe ausgewiesen. Optional für 2000CHF extra könnte ich eine Fassadenfarbe (Silikonharzbasis) mit nano-Partikel oder carbon-Partikel (Hersteller wäre dann Caparol) bekommen. Nun ist meine Frage ob jemand Erfahrung mit entsprechend "veredelten" Fassadenfarben hat? Ist es der Aufpreis wert? Anscheindend sei eine solche Farbe extrem wasser- und schmutzabweissend und auch grundsätzlich belastbarer....

Grüsse

Liebe Winnitouch

Warum lässt Du Dir den Unterschied nicht einfach vom Maler erklären und zeigen. (weniger Kreidung z.B. sollte ja sicht und fühlbar sein?)

Haba

Hi habaUgeot,

naja klar, der Maler hat natürlich diese Farbe empfohlen. Eben mit den gleichen Schlagworten, die ich hier reingeschrieben habe...."extrem wasser- und schmutzabweisend". Mich würden aber auch andere Meinungen interessieren, idealerweise von jemandem, der eine solche Farbe benutzt hat und z.B. nach 5 oder 10 Jahren nun sagen kann, ob die Farbe wirklich hält was sie verspricht. Direkt nach dem Anstrich sieht ja erstmal jede Farbe toll aus....nehm ich an...die Frage ist, wie lang das so bleibt.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Winnitouch

... genau darum.

Nur weil jemand mit der mehrbesseren Farbe gute Erfahrungen gemacht hat, heisst das nicht, dass die Farbe mehrbesser ist. Darum wäre ein mehr oder weniger direkter Vergleich von zwei Objekten praktisch, die vor ca. 10 Jahren gestrichen wurden. Dann ist der Unterschied erkennbar.

Möglichst ähnlihcer Farbton, ähnliche Lage (Sonneneinstrahlung! Benässung!)

Oder wenn Dein Maler etwas auf sich hält, hat er vielleicht ja sogar (für sich selber) irgendwo einen Testanstrich gemacht. Wenn ein neues Produkt auf dem Markt ist, will er ja selber auch wissen, was der gefühlte Unterschied ist.

Einfach mit Erfahrungsaussagen ohne direkten Vergleich hast Du vor allem eine Meinung, welche sich der damalige Kunde zugelegt hat. Auch wenn eine Farbe ein Scheiss wäre, würde er sich das selber vielleicht nicht eingestehen und Dir darum sagen, doch, natürlich kann eine Farbe nach 10 Jahren nicht neu aussehen, aber sie hat gehalten wie versprochen.

Liebe Grüsse, Haba

Na ich wollte das Zeug (Fassadenfarbe) ja eigentlich nicht trinken... /emoticons/default_smile.png

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas