Fehlplanung, wer noch?

S

Sand

Guest
Hallo zusammen,

mich interessiert, wer sich über die eigene Fehlplanung "ärgert".

Ich habe mich bei der Küchenplanung durchgesetzt und meine "Traumküche" bekommen. Ich finde sie auch nach wie vor klasse, nur eben: sie ist nicht so "durchdacht" und ein wenig mehr Staufläche wäre ab und an ganz nett. (Wobei ich z.Z. nicht versucht bin, mir unnötiges Zeugs anzuschaffen /emoticons/default_wink.png ) Ganz unzufrieden bin ich mit dem Kühlschrank: der ist so schrecklich laut. Werde mich jetzt wohl doch mal auf die Suche nach einem neuen machen.

Also: was würdet Ihr aus heutiger Sicht anders machen?

Sonnige Grüsse

Sand

Hallo Sand

Was für ein Kühlschrank nerft dich denn mit seinem gebrumme?

Ein grosser Ami Side by Side oder ein Integrierter?

Nicht dass ich mich später über den gleichen KS ärgere wie du /emoticons/default_wink.png

schönen Abend Sand,

Mir kommt auch nichts in den Sinn was wir falch geplant haben, habe aber noch ein paar Ideen wie ich unser Heim ergänzen könnte... /emoticons/default_rolleyes.gif

In unserem letzten Haus, das wir gebaut haben, hatten wir in zwei Zimmern je eine schöne, rund 20 m2 grosse Galerie, eine sogar mit einer superschönen Rutschbahn von der Galerie runter ins Kinderzimmer. Auf diese Galerien hätte ich im nachhinein zu gunsten eines grossen Dachzimmers verzichtet und hätte dies wohl auch in kürze umgesetzt. Aber eben, dieses Haus haben wir dann verkauft um unser neus bauen zu können... /emoticons/default_smile.png Da die Käufer unseres Hauses keine Kinder hatten, musste ich die Rutschbahn ausbauen und die Galerie wieder herstellen... Zum Glück hatte ich ja Erfahrung und die Tel Nummer des Kranführers noch zur Hand... /emoticons/default_rolleyes.gif

Liebs Grüessli, jomazi

http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=262&pictureid=2673&thumb=1 http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=262&pictureid=2674&thumb=1 http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=262&pictureid=2675&thumb=1

Müsste der Titel nicht heissen: "Richtig geplant aber falsch ausgeführt?"

Da hätte ich schon was... Muss aber zuerst darüber schlafen... Ist zu frisch (heute)... Will nicht darauf losschiessen... /emoticons/default_additional/87.gif

Hallo ptpat,

kein sidebyside, ein Standgerät mit eingebautem Ventilator. Hab leider nicht gewusst, dass die wohl zu den lauten gehören /emoticons/default_sad.png Meine Auswahl war Standgerät, A++, kein Gefrierfach, Edelstahloptik. Und da blieb nur dieser eine. Und das der mit Ventilator arbeitet stand auch nirgendwo (hätte mir aber da auch nichts gesagt).

Sand

@jomazi,

wow an der Rutschbahn hätte meine Rasselbande auch Spass /emoticons/default_smile.png Der Grosse hätte sie aber noch lieber vom Balkon direkt in einen Pool ;-).

Bin schon gespannt auf die Erweiterungen bei Euch. Das Türmchen ist echt klasse, gefällt mir.

Sand

@Hennessy

jaja, bohrt nur weiter in dieser offenen Wunde /emoticons/default_sad.png und erinnert mich dauernd daran... /emoticons/default_wink.png

Neinein, bin auf der Zielgerade... Meine Frau möchte doch nächstes Jahr auch neue kuschelige Lounge Sofas und diese natürlich bereits bei Saisonbeginn und nicht erst ende Sommer... /emoticons/default_smile.png Hmmmmm, bin schon ein Meister im Argumentieren... /emoticons/default_rolleyes.gif

Die langen Winterabende sind also gerettet!

Liebs Grüessli, jomazi

@Hennessy

jaja, bohrt nur weiter in dieser offenen Wunde /emoticons/default_sad.png und erinnert mich dauernd daran... /emoticons/default_wink.png
Steter Tropfen höhlt den Stein ... dachte mir doch, dass es Dir nicht langweilig werden wird /emoticons/default_wink.png

Also bei uns ist ein Lichtschalter total fehl am Platz.

Gäste WC, ist der Lichtschalter im Reduid, dh der Besuch sucht mal den Schalter, meist ohne Erfolg.

Zudem würd ich nie mehr aus einer Notsituation bauen.

Da unser Haus sehr Klein ist, gibt es schon immer wieder Engpässe. Auch das Fehlen der Dusche im EG, sowie das fehlen eines Zimmer im EG, macht uns im Nachhinein schon zu schaffen.

Bisschen mehr Grundstück und vorallem eine Garage fehlt mir sehr!

Dennoch es gibt auch viel Postives an unserem Haus und man erfreut sich an diesen Sachen.

Statistik des Forums

Themen
27.534
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu