Feinstaub durch Kerzen

d2b

Mitglied
12. Jan. 2007
54
0
0
Hallo

Da ich leider nichts fand, stelle ich die Frage hier: Wie kritisch ist der Feinstaub, hervorgerufen durch das Abbrennen von Kerzen?

Gruss David

Du hast bestimmt nichts gefunden weil das extrem kritisch ist und deshalb durch alle Instanzen und Institutionen auf Grund einer richterliche Anordnung geheim gehalten werden muss um eine Massenpanik vermeiden zu können... /emoticons/default_additional/192.gif

Oh nein, jomazi. Es war doch abgemacht, dass diese Information niemals an die Öffentlichkeit gelangen darf!

Man sollte Kerzen nur und ausschliesslich im Freien anzünden und mindestens 12.5m Abstand halten so lange die Kerzen brennen.

Mist... ... und das hat sowieso meine Frau geschrieben! Verate es bitte trotzdem nicht der Weltwoche... /emoticons/default_wink.png

liebs Grüessli, jomazi

Naja, ich denke Du musst nun alle Bücher offenlegen welche sie bis anhin geschrieben hatte und der Berghilfe einen Duden spendieren.

ich amüsiere mich, kann man sich über so ein Thema sorgen machen!

Aber danke, für den dank diesem Thema heiteren Abend.... /emoticons/default_smile.png

liebs Grüessli, jomazi

Hallo zusammen

Habt ihr euch für das neue Jahr vorgenommen, dass Fragen nicht mehr beantwortet werden, sondern dass man sich nur noch darüber lustig macht?

Ich kenne persönlich mehrere Leute, in deren Anwesenheit man keine Kerzen anzünden darf, sonst wird gehustet wie verrückt. Es handelt sich um ältere Leute.

Schön, wenn man jung und gesund ist und von diesem Problem nicht betroffen.

Liebe Grüsse

Maisonette

Liebe Maisonette,

Neinnein, keine Angst, wir werden auch in Zukunft mit unserem Fachwissen, und weiterhin mit hoher Frustschwelle, weil halt einfach Oft die Dankbarkeit nicht zu spüren ist mit Rat und zwischendurch auch mit Tat diesem tollen Forum zur Seite stehen...

Aber nimm mir nicht übel, wenn zwischendurch ab "skurrilen" Fragen die Ironie mit mir durch geht...

ganz liebs Grüessli, jomazi

Hallo Jomazi

Es freut mich, dass es im Forum in der gewohnt zuvorkommenden Art weitergehen soll!

Ich bin übrigens schon gespannt auf die neuesten Bilder Deines Pavillons. Wenn ich es richtig verstanden habe: der erstandene Pavillon dient Dir in erster Linie als Schnittmuster...

Lieber Gruss

Maisonette:25:/emoticons/default_additional/25.gif:25:

Zurück zum Thema: Feinstaubquelle Kerzen - Lunge Zürich

d2b: Wo haste denn gesucht...im Internet findet man haufenweise Artikel...
Na ob der Rat von Lunge-Zürich wirklich so gut ist, dass man statt Wachskerzen lieber LED Kerzen verwenden soll wage ich zu bezweifeln, denn diese LED Kerzen muss ich ja am Strom aufladen und da kommt dann die nächste Vereinigung welche vor den Gefahren des Elektro-Smog warnt.

Ich habe mich entschieden lieber etwas gemütlicher und heimeliger zu Leben - mit richtigen Kerzen - auch wenn mich das ein paar Monate meines Lebens kosten sollte als in einer sterilen Wohnung zu darben und nichts vom Leben zu haben und dies erst noch ein par Monate länger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu