Fenster - Dampfreiniger

Stefan

Mitglied
06. Aug. 2007
5
0
0
Hallo Forumsgemeinschaft

Ich habe zwei Probleme, die allerdings zusammenpassen.

1. habe ich ein Dampfgerät von Singer, mit dem ich gar nicht zufrieden bin, vor allem mit dem Service. Aber das ist eine eigene Geschichte./emoticons/default_additional/61.gif

2. habe ich ein 30-jähriges Haus mit inzwischen auch 30-jährigen Fenstern.

Nun hat meine Frau vor 3 Jahren mit dem Singerdampfgerät eines der Fenster im Kinderzimmer gereinigt, so, wie es uns an der Olma vorgeführt wurde, mit dem Effekt, dass es nachher einen grauen Schleier aufwies. Da wir auch nicht alles so erhalten hatten, wie gewünscht, haben wir uns bei Singer gemeldet und gewartet und wieder gemeldet und wieder gewartet?.. und anfangs 2007 hat eine neue Geschäftsführerin den Laden übernommen und sie hat sich anfangs selber gemeldet und wollte das leidige Thema aus der Welt schaffen, vor allem auch damit wir den Restbetrag zahlen würden.

Anyway, die Story wäre noch lang, aber ich will zum eigentlichen Problem kommen.

Sind 30-jährige Fenster für Dampfreiniger gebaut? Entstehen nicht grosse Spannungen beim Gebrauch vom Dampfreiniger an Fenstern, sodass der Aluminiumübergang zwischen den beiden Gläsern kaputt gehen könnte?

Wer weiss hier mehr oder hat entsprechende Erfahrungen gemacht? Wer weiss um Quellen, wo diese oder ähnliche Thematik abgehandelt wird?

Danke für Eure Hilfe!

Stefan

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven