Lieber jomazi,
Nein, ich möchte natürlich nicht gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen - und am allerwenigsten gegen die ungeschriebenen Gesetze (das sind ja oft die Wichtigsten)!
- Intuitiv einfach: Hier geht es vor allem um die Handhabung: Muss es immer der Griff sein? Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten? Was ist mit Kindersicherung? Wie geht man auf die Bedürfnisse der älteren Generation ein?
- Lüften erleben: Warum lüftet ein Endanwender, was will er erleben? Zum Luftaustausch? Um die Luft und Außenwitterung zu spüren? Um Geräusche hereinzulassen (Vogelgezwitscher, spielende Kinder,...)?
- (Thermische) Schwachstelle: Ja, da hast Du Recht. Dieses Thema wird wohl eher im Zielmarkt der Fensterbauer behandelt (in diesem Projekt werden zwei Zielmärkte, die Fensterbauer und die Endanwender, behandelt). Schwachstelle aber auch im Sinne von Einbruchsschutz: Wie möchte der Endanwender dieses Thema gelöst wissen?
- Moderne Technik bietet sicherlich viele Möglichkeiten, aber was davon will und braucht der breite Markt auch in Zukunft? Wir definieren Innovation = Invention + Markterfolg. Erst der Markterfolg macht die Invention zur Innovation. Patentweltmeister zu sein ist nur bedingt interessant. Es geht also darum herauszufinden, was dem Endanwender tatsächlich Nutzen stiftet.
Natürlich gibt es noch vieles mehr an Themen. Uns interessiert einfach generell, was der Endanwender vom Fenster der Zukunft erwartet.
Ich freue mich über derartige Rückfragen!
Wenn Du Interesse am Projekt hast, melde Dich doch bitte per Email bei mir:
hochstoeger@lead-innovation.com
Viele Grüße,
Maria