Fenster ersetzen

Duese

Mitglied
25. Nov. 2007
81
0
0
Hallo zusammen

Woher habt ihr Eure Fenster und was habt ihr bezahlt?

Ich möchte meine Kellerfenster noch erneuern. Denn Wohnbereich habe ich das letztes Jahr machen lassen mit Fenster von Internorm und bin eigentlich zufrieden.

Frage mich jetzt ob ich die Fenster irgendwo günstiger erhalte in selber Qualitat.

Kosten für ein Fenster Modell Passion (inkl. Demontage und Montage) Grösse B:2045 H:1480 (Teilung 1325/720) 1376,- Fr. exkl.

Info Modell: (Internorm).

Dank für Eure Meinungen und Gruss

Düse

Müssen die Fenster im Keller dieselbe Qualität haben wie in den oberen Stockwerken? Wenn der Keller nicht beheizt und auch nicht als Wonraum genuzt wird, braucht es nicht die gleiche Qualität, z.B. könnte der U-Wert etwas höher sein. "Einfachere" Gläser senken den Fensterpreis. Ich persönlich finde es schöner, wenn alle Fenster das gleiche Design haben, also von derselben Firma stammen.

Ob Du Fenster der gleichen Qualität anderswo billiger bekommst, kannst Du nur mit Hilfe von eingeforderten Offerten vergleichen. Hast Du so viele Kellerfenster, dass die Kosten so hoch werden? /emoticons/default_confused.png

Gruss agelix

Hi

Wenn Du sparen willst, überlege Dir, welchen Sicherheitsanspruch Du an das Fenster hast. Genügt Wiederstandsklasse 1 oder muss 1+ oder sogar WK 2 oder ein Mix der Lösungen verbaut werden. Muss es Holz-Metall sein? Reicht nicht Holz oder Kunsstoff? Benötigst Du Schallschutzfenster oder reicht was "Normales"

Nur wenn Du die Bedürfnise richtig absteckst kannst Du vergleichen.

Turbo

Kunststoff Fenster genügen, Wiedererstandklasse 1 würde auch reichen da die Fenster mit Gitter gesichert sind.

Hat jemand Erfährung mit Hornbach Fenster?

Die gesamt Kosten für die Fenster im Keller sind ca. 7000.- Fr. (7 Fenster).

Da 1 ev. 2 Räume als Zimmer genutzt werden sollte sie schon gut isollieren.

Danke Euch für eure Meinungen

Gruss

Düse

Hallo zusammen

Woher habt ihr Eure Fenster und was habt ihr bezahlt?

Ich möchte meine Kellerfenster noch erneuern. Denn Wohnbereich habe ich das letztes Jahr machen lassen mit Fenster von Internorm und bin eigentlich zufrieden.

Frage mich jetzt ob ich die Fenster irgendwo günstiger erhalte in selber Qualitat.

Kosten für ein Fenster Modell Passion (inkl. Demontage und Montage) Grösse B:2045 H:1480 (Teilung 1325/720) 1376,- Fr. exkl.

Info Modell: (Internorm).

Dank für Eure Meinungen und Gruss

Düse
Der Preis ist ok für ein 2 flg. Fenster mit Ug Glas 1,1 und WK II

Vergiss nicht deine Kellerdecke welche zum Wohnraum ist, deshalb gilt auch für Kellerfenster gute Iso-Werte zu verwenden. Wenn in dem Preis also Vollstockrahmen, De- und

Montage inkl. der Entsorgung als auch allfällige Deckstreifen vorhanden sind, ebenfalls die Wetterschenkel und Abdichtung

ringsum Aussen dabei sind, als noch eine beschädigungsfreie

Arbeit garantiert wird, dann ist der Preis i.0. /emoticons/default_wink.png

Hallo Niki

Ich glaube auch nicht das sie übermässig teurer sind, möchte im Keller einfach etwas Geld sparen.

Weiss jemand ob man nur die Fenster bei Internorm kaufen kann, sie dann selber ersetzt und was das kostet?

Gruss

Düse

Portas Küchen oder Bad-Umbau:

Die Vertretungen machen Dir eine Pauschalofferte ohne Angaben der Details. Du wirst zu einem Abschluss gedrängt. Auf keinen Fall unterschreiben.

Lass Dir Zeit und eine detaillierte Offerte zukommen, mit dem Arbeitsaufwand und den genauen Angaben, was für Materialien und Geräte eingebaut werden.

Lasse das gleiche dann bei einer Konkurrenz offerieren. 

Gruss vom 

Umbauerfahrener

Hallo Umbauerfahrener

Danke für Deinen ersten Beitrag....aber Dir ist schon aufgefallen, dass die Frage aus dem Jahr 2008 stammt? In den nunmehr vergangenen 6 Jahren wird sich das wohl erledigt haben.

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel