Fenster gesucht

Daneee

Mitglied
18. Okt. 2006
291
0
0
47
Hallo

Bin grad am planen wo alles Fenster hinkommen bei unserem geplanten Anbau.

Am liebsten hätte ich so hohe, schmale ( müsste man auch nicht öffnen können ) geht bloss um die Helligkeit.

Finde aber irgendwie nirgends solche ( Bilder etc. )

Grösse Bodentief, so zw. 1,60 / 1,80m und Breite so ca. 30- 60cm

Weiss da wer wie man diese Fenster nennt ??

Schöne Abe

Die üblichen Verdächtigen (in diesem Fall Schreiner und Fensterfirmen) bauen eigentlich alles auf Mass was man wünscht. Am einfachtsen mal direkt Anfragen - die Meisten haben Standardprofile für die Rahmen und der Rest, speziell die Grösse ist individuell.

Hy john

Was denkst Du, kommen diese , nennen wir sie mal ``Lichtschlitze`` günstiger als sich öffnende Fenster ??

Gueti Nacht

Daneee

Hallo Daneee,

das was du willst, nennt sich Festverglasung. Eine Festferglasung in Holz ohne besondere Anforderungen wird sicher billiger sein, als ein entsprechendes Fenster mit Flügel. Man spart das Holz und den Fensterbeschlag inklusive die Bearbeitung des Flügels. Zudem wird bei gleicher Nischenbreite der Lichteinfall grösser, ohne einen Flügel.

Gruss

Zervix

Hy john

Was denkst Du, kommen diese , nennen wir sie mal ``Lichtschlitze`` günstiger als sich öffnende Fenster ??

Gueti Nacht

Daneee
die Logik würde sagen ja. Aber Baubranche und Logik? Die andere Frage ist ob man die reinigen kann ohne zu öffnen.

@john & zevix

thanx für die Antwort.

Betreffend dem Reinigen...

....die Fenster sind im EG, wäre also kein Problem da ich ja ums Haus rumwatscheln kann.

Werde mich mal schlau machen ob ich noch was im Netz finde betreffend der gesuchten Fenster.

hi hi hi....

....jaaaa, apropos quaaaak

Gänse würden uns auch noch gefallen

( könnten wir unsere Hunde in Rente schicken ) /emoticons/default_additional/92.gif:92:/emoticons/default_additional/92.gif

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad