Fenster in Kammer/Speise ?

schnecke

Mitglied
08. März 2009
105
0
0
Wir stehen vor folgender Überlegung !

Für unserern Neubau haben wir in neben der Küche eine kleine Speisekammer/ Abstellkammer mit ca 2 qm geplant. Die Verbindung wird eine Schiebetür sein.

Ich hatte bis jetzt immer ein Fenster in der Kammer, es ist zwar schön hell, aber wir benützen es sehr selten.

Wegen der äußeren Optik hat uns der Archi vorgeschlagen, in der Kammer kein Fenster zu planen, dafür innen eine gute Belichtung.

In der Küche haben wir zwei Fenster, auch eins gegenüber der Schiebewand.

Was meint ihr, und wie habt ihr sowas geplant?

Gruß zum Muttertag !

Ich denke zuerst müsst ihr entscheiden, ob es eine Abstell- oder eine Speisekammer werden soll. Dann kommt es auch drauf an, was ihr in der Speisekammer lagern wollt.

Wir planen eine reine Speisekammer. Bei uns kommt kein Fenster rein und eine "normale" Türe. Schliesslich wird dieser Raum auch kühler sein als die Küche.

Zu planen ist zudem eine gute Belüftung!!

Hoi Schnecke,

Wir haben kein Fenster, jedoch ein 25cm Rohr mit einem Ungezieferschutz. Fenster sind doch in einer solchen Kammer unnötig, schliesslich willst du ja Gestelle aufstellen und man hält sich ja nicht lange darin auf.

Schaue doch dass im Unterlagsboden des Raumes den Rückleiter der Küche oder eines anderen Zimmers schlangenförmig verlegt wird, so hast du auch im Winter genügend warm...

Und zwei m2 scheint mir sehrsehr klein.

Liebs Grüessli, Jomazi

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi