Hallo zusammen....
Ich bräuchte ein paar schlaue Tips bzw. Ratschläge von euch.
Seit zwei Jahren wohnen wir in einer schönen Wohnung.
Im Winter, heizen wir die Wohnung mit dem instalierten Kachelofen, und die Zimmer, damit diese überschlagen sind minimal mit der Zentralheizung.
Da die Schlafzimmer im hinteren bereich der Wohnung sind lassen wir die Türen der Zimmer offen, damit die Wärme auch dorthin gelangt.
Es ist festzustellen, das die Fenster nach einer gewissen Zeit anlaufen.
Links neben dem Fenster, die Wand wurde Tapeziert. Jetzt konnte man sehen, das sich die Tapete (nur ein Fleck von ca. 3x5cm) schwarz verfärbt (evtl. Schimmel) hat. Nachdem ich aber die Tapete entfernt hatte, konnte man aber nichts am Putz sehen. Also gehe ich davon aus, das durch die Kälter von der Mauer und die warme Luft von innen es zu dieser möglichen Schimmelbildung gekommen ist.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich dieses Problem beheben?
Kann ich dort eine Gipsplatte mit Isolierung zur Isolierung anbringen?
Reicht das?
Ich würde nützliche Tips von euch freuen!!
Mit freundlichen Grüßen
Kornelt
Ich bräuchte ein paar schlaue Tips bzw. Ratschläge von euch.
Seit zwei Jahren wohnen wir in einer schönen Wohnung.
Im Winter, heizen wir die Wohnung mit dem instalierten Kachelofen, und die Zimmer, damit diese überschlagen sind minimal mit der Zentralheizung.
Da die Schlafzimmer im hinteren bereich der Wohnung sind lassen wir die Türen der Zimmer offen, damit die Wärme auch dorthin gelangt.
Es ist festzustellen, das die Fenster nach einer gewissen Zeit anlaufen.
Links neben dem Fenster, die Wand wurde Tapeziert. Jetzt konnte man sehen, das sich die Tapete (nur ein Fleck von ca. 3x5cm) schwarz verfärbt (evtl. Schimmel) hat. Nachdem ich aber die Tapete entfernt hatte, konnte man aber nichts am Putz sehen. Also gehe ich davon aus, das durch die Kälter von der Mauer und die warme Luft von innen es zu dieser möglichen Schimmelbildung gekommen ist.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich dieses Problem beheben?
Kann ich dort eine Gipsplatte mit Isolierung zur Isolierung anbringen?
Reicht das?
Ich würde nützliche Tips von euch freuen!!
Mit freundlichen Grüßen
Kornelt