Fenster Offerte Bedeutung von RVB

zwillismami

Mitglied
15. Aug. 2010
48
2
0
Hallo zusammen

Bekamm die Fenster Offerte eine ohne RVB die andere mit RVB jetzt sollte ich aber noch wissen was das RVB bedeutet????/emoticons/default_confused.png:confused:

Wer kann mir weiter helfen???

Herzlichen Dank

 
Hallo zwillismami

hast du eine kopie von der Offerte (ohne Preise) ?

Ansonsten könnte RVB für Rahmenverbreiterung stehen.

du kannst mir auch eine mail senden.

 
Nein Preise sind dabei mit RVB ist fiel teurer jetzt habe ich gesehen das es grössere rähmen sind, weshalb benötigt man diese?

Storen mit sichtkasen oder storen hinter fasade??

 
das es grössere rähmen sind, weshalb benötigt man diese?
Sofern sie nur oben wären.... damit davor die Storen montiert werden können.. wenn auch seitlich, damit die Wärmedämmung entspr. in die Fensterleibung geführt werden kann.

 
du kannst mir auch eine mail senden.
schön ...das setzt ja auch voraus, dass Du lesen kannst... dann würde ich Dir dringend raten, die AGB´s hier nochmals ganz intensiv zu lesen... und zwar bevor Du den 4. Beitrag schreibst und dabei womöglich falsch schreiben würdest.

 
Also habe dies abgeklährt, es bedeutet Rahmenverbreiterung!

Benötigen Wir wen wir die Storen ohne Sichtkasten möchten....

Bin etwas genervt /emoticons/default_mad.png da wir von anfang an gesagt haben, ist auch so in den Bauplänen eingezeichnet, das wir ohne sichtkasten wollen, jetz hat der Fensterbauer wohl gemerkt das er uns eine zu tiefe Offerte gemacht hat, und hat eifache eine 2 Offerte geschickt darin steht das dies die Offerte sei für Fenster mit RVB!!!!

Die ist ja NATÜRLICH wider mal viel teurer als Butgetiert es ist doch einfach zum ..........

Sorry bin genervt!/emoticons/default_mad.png

Welche vor nachteile haben wir mit Sichtkasten auser div. Farben /emoticons/default_confused.png

Danke für Eure Antworten

 
Ja das ist ärgerlich... evtl. aber nicht zu ändern... es sei denn, es wäre schon ein Auftrag erteilt worden, in dem auch explizit stand, dass es mit den üblichen Storenkästen auszuführen sei? Wenn aber in seiner Offerte die Rahmenaufdopplung nicht enthalten war, oder ihm eine enstprechend Vorgabe gemacht wurde, dann kann er natürlich auch seine Offerte ändern/anpassen. Selbst wenn er es vorab nur vergessen hatte.

Abgesehen davon, dass es Dir evtl. nicht gefallen würde.. sehe ich persönlich keine Nachteile. Wobei man dann wohl davon ausgehen muss, dass es sich letztlich um "Vorbaukästen" handeln würde. Wenn Du nur die äussere Blende "tauschen" würdest, dann benötigst Du ja immer noch die bereiteren Rahmen.

Der Vorteil läge darin, dass man hierbei (wenn auch so geplant) eine bessere Wärmedämmung im Anschlussbereich (Fenster/Decke/Sturz) verwirklichen könnte, als es die CH-Standardversion zulassen würde.

Dann müsstest Du aber nun auch entsprechende Fensterstürze haben? Oder die Elemente würden alle Überhöhen (also über das gängige Standardmass hinaus) bekommen...wenn Du aktuell nur die Rohöffnung bis zur Deckenunterkante hättest?

Ergänzung...

Und natürlich müsste/sollte man bei den Vorbaukästen dann auch die Aussenfensterbänke entsprechend tiefer bestellen. Die Storen sollten einen sauberen Abschluss damit bilden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vorteil läge darin, dass man hierbei (wenn auch so geplant) eine bessere Wärmedämmung im Anschlussbereich (Fenster/Decke/Sturz) verwirklichen könnte, als es die CH-Standardversion zulassen würde.
Standardversion? Hier in der Schweiz?

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven