Fenster Offerte, Wieviel % Rabatt hat euch bekommen?

% Rabatt auf Brutto Preisen


  • Umfrageteilnehmer
    17

Vita-men

Mitglied
01. Juni 2007
119
0
0
Wir haben letzte Woche 2 Fenster Offerten (haben ingesamt zirka 65 m2 Fenster Flache) bekommen. Bei eine Offerte ist nur den Bruttopreis ohne % Rabatt angegeben. Bei den andere würde 5% Rabatt offeriert. Anscheinend sind die Rabatten auf Brutto Preisen in der Fenster Branche wieder mal komplett anders als in der Sanitär Branche.

Wieviel %Rabatt ist so im Schnitt üblich?

Wieviel %Rabatt hat euch bekommen?

BG

Vita-men

 
zuerst waren es bei uns auch nur 5 respk. 0

die Abgebotsrunde brachte uns dann, beim von vornherein günstigsten Anbieter, noch 15% Rabatt.

MFG Tom

 
Hallo,

der Rabatt spielt doch eigentlich gar keine Rolle. Viel interessanter ist der Nettobetrag. Ob ich da nun 5% oder 10% auf den Bruttobetrag bekommen habe ist absolut Wurst.

Gruss

Zervix

 
Stimmt.

Anbieter1 100 EUR nix Rabatt=100EUR

Anbieter2 200 EUR 45% Rabatt=105EUR

Also riesen Rabatt, und doch teurer.

Was zählt ist der Preis, Rabatt% ist uninteressant.

 
...der Rabatt spielt doch eigentlich gar keine Rolle. Viel interessanter ist der Nettobetrag. Ob ich da nun 5% oder 10% auf den Bruttobetrag bekommen habe ist absolut Wurst...
Was zählt ist der Preis, Rabatt% ist uninteressant.
Hallo,

ich schliesse mich diesen Meinungen an - was nützt mir ein Rabatt? Nur wenn ich das absolut gleiche Fenster in verschiedenen Offerten stehen habe, kann ich vergleichen und selbst da ist der Nettopreis schlussendlich massgebend!

...sonst artet das noch so aus wie bei den Autopneus - da kauft ja niemand mehr Reifen ohne mindestens 50% "Rabatt".../emoticons/default_rolleyes.gif

Grüssle

Arcuos

 
Nix Rabatt, Nettopreise und Qualität zählen.

@vita-man

Wieviel zahlst Du für diese 65m2?

Nenn mal nen Preis und das genaue Produkt dazu und ich sag Dir ob der Preis

stimmt.

Das ist wie beim Pneukauf, absoluter Blödsinn wenn mann nach %-fragt.

Wichtig ist, was muss ich für das gleiche Produkt bei verschiedenen Anbietern bezahlen.

Daher find ich diese Umfrage absolut sinnlos.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix Rabatt, Nettopreise und Qualität zählen.

@vita-man

Wieviel zahlst Du für diese 65m2?

Nenn mal nen Preis und das genaue Produkt dazu und ich sag Dir ob der Preis

stimmt.

Das ist wie beim Pneukauf, absoluter Blödsinn wenn mann nach %-fragt.

Wichtig ist, was muss ich für das gleiche Produkt bei verschiedenen Anbietern bezahlen.

Daher find ich diese Umfrage absolut sinnlos.
Hallo Franzmoni

Die Daten sind als folgt:

Classic Clima Top, Brutto 28700, 5%Rabatt+2%Skonto

Passion, Brutto 25900, 0%Rabatt+Skonto

Was meinst du?

BG

Vitamen

 
.. es zählt doch nur, was man unter dem Strich zahlt - die Rabatte sind fauler Zauber. Wir haben diverse Offerten verglichen, verhandelt und den Fensterbauer unseres Vertrauens genommen; der hat uns fachlich Ueberzeugt und eine fairen Preis gemacht.

 
Hallo Franzmoni

Die Daten sind als folgt:

Classic Clima Top, Brutto 28700, 5%Rabatt+2%Skonto

Passion, Brutto 25900, 0%Rabatt+Skonto

Was meinst du?

BG

Vitamen
Passion ist ja immer noch billiger ohne Konditionen als Classic Clima Top mit Konditionen.

Ich würde lieb bei Passion anfragen nach Konditionen, die werden Dir sicher noch etwas geben.

Der Nettopreis differiert nicht gross von den beiden, also kannst du annehmen, das der Preis für die Offerten stimmt.

In erster Linie würde ich dir nicht immer den billigsten empfehlen, sondern der, der dich am Besten Beraten hat.

Auch solltest du die Fenster vergleichen, sind beide Typen gleich, alles gleichwertig verbaut.

Dabei solltest Du auch den K Wert der Fenster vergleichen. Eventuell hat der teurere Anbieter die besserenb Fenster in der Offerte, da wäre für mich der Fall schon klar.

Liebe Grüsse

Cadillac Driver

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Cadi Driver

Genau so sind wir damals vorgegangen....ist schon wieder Monate her.......die der uns am besten beraten hat war unsere 1. Wahl qua Produkt nur den Preis hat noch nicht gestimmt .... nach 1e zusatzliche Verhandelungsrunde (Sie sind jetzt in den Top 2....jetzt geht es um den Wurst...am Freitag entscheiden wir uns...usw.) und Verweis auf die Konditionen (% Rabatt, Aktionspreisen 3 für 2 usw.) der Konkurrenz haben wir danoch den Preis ein wenig reduzieren können.

Es lohnt sich also doch ... auch bei die Verkaufsjungs von grossere Firmen.... mit ihre vorgeschriebene "feste" Verhandelungsmargen/Spielraume

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven