Fenster Preise

annguyen

New member
05. Aug. 2013
11
0
0
Hallo zäme

Wegen Verkehrslärm will ich die Fenster in meiner Wohnung besserer Gläser auswechseln lassen. Ich habe eine Offerte von Swisswindows bekommen.

4 Fenster 1.54x2.08m ca. 43 dB + 1  Fenster 3.84x.90m ca. 43 dB + 1 Fenster 1.0x0.8m ca. 43 dB sind gesamt 9 Stücke Gläser inkl. Montage und alte Gläserentsorgung für 14'527.50 Fr. inkl. MWST.

Ich finde es sehr hoch. Ist es wirklich so teuer? Kennt Ihr die andere Fensterbauer, welche gute Qualität anbietet und günstiger ist.

Besten Dank

Gruss

Annguyen

Ich würde noch prüfen ob bessere Fenster allein ausreichen um den Schall zu dämmen. Evt. kommt dieser auch über andere Wege ins Haus.

Gruss,

Thomas

Hausbau 2009 beendet.

Bei Verkehrslärm zahlt manchmal auch die Gemeinde (resp. der Eigentümer der Strasse) etwas an die Fenster.

Pass auf mit dem Schall. Wenn du den Schall von aussen abblockst fängst du an jedes einzelne Geräusch im Haus zu hören. Unter anderem die Nachbarn oben neben und unter dir.

Ich kann dir jemand empfehlen aber du müsstest mir zumindest sagen in welcher Region du bist.

Hallo Thomas

Die Grolimund & Partner hat für mich die Messungen gemacht. Die Fenstergläser sind die schwache Stellen.

Gruss

Annguyen

Guten Morgen Fami18

Ich will nur auf der Kantonstrasse die Fenster mit besseren Dämmwerte auswechseln. Ich wohne in Zofingen, an Luzernerstrasse

Gruss

Annguyen

Hallo Riven

Meine Wohnung ist in 2011 gebaut worden. Darum zahlt die Gemeinde nicht daran

Gruss

Annguyen

Ah, wollt schon sagen: "In Olten zahlen sie" /emoticons/default_smile.png

Danke für die Aufklärung. Wusste nicht dass es vom Baujahr abhängig ist.

Gruss

Riven

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad