Fenster - Rahmenfarbe

soraya

Mitglied
06. Juli 2006
219
1
0
48
bei einer kollegin habe ich gesehen, dass sie anstatt die normalen, weissen rahmen am fenster, so anthrazitfarbene hat. da mir auch die haustüre in dieser farbe vorschwebt, würde mir so etwas auch gefallen.

weiss jemand von euch, ob es da einen aufpreis gibt, wenn die rahmenfarbe nicht im standard-weiss ist und falls ja (nehme ich ja sowieso an /emoticons/default_sad.png ), wie viel teurer das in etwa ist.

merci für eure antworten!!

liebe grüsse

soraya

Falls du als Basis Kunststofffenster rechnest, ist anthrazit aussen teurer, da man Aluminium-Profile aussen 'ankleben' muss. Es gibt also Kunststoff-Metall-Fenster. Dies ist - wenn ich mich richtig erinnere - etwa 15% teurer. Bei Holz-Metall-Fenstern kann man die Farbe aussen ohne Aufpreis ändern (jedenfalls bei uns). Jedoch sind Holz-Metall-Fenster etwa 30 bis 40% teurer wie Kunststofffenster.

Ich habe mal gesehen, dass lediglich die Führungsschienen der Rollläden sowie die Rolläden selbst anthrazizfarben waren. Dies machte auch schon einen 'anthraziten' Eindruck!

Bei Kunststoffenstern gibt es 2 Verfahren:

1. Lackieren

2. mit Folie bekleben

Lackieren hat Probleme beim Prozess selber wenn das Endprodukt nicht 100% entfettet ist.

Folie hat das Problem dass sich diese mit der Zeit wieder ablösen kann.

Mein Fensterbauer hat mir von beidem bei Kunststofffenstern abgeraten.

Alu-Fenster werden pulverbeschichtet und einbrennlackiert, das ist haltbarer.

Wir haben weiße Kunststofffenster mit grauen Vorbaurollos.

Eigenlich wollte ich zuerst Farbige haben, das hätte fürs ganze Haus ca. 2.000,- Euro mehr gekostet

hallo ihr lieben

merci für eure antworten. ich glaube ich muss mich mit diesem thema noch etwas mehr befassen. das gibt ja einige varianten!

Statistik des Forums

Themen
27.534
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu