Fenster + Regenwasser

Sonnenblume123

Mitglied
27. Juli 2011
10
0
0
Hallo zusammen

Hat das jemand auch: wenn es stark regent, besonders bei starkem Wind, wenn der Regen fast waagerecht gegen die Hauswand prasselt, dass Wasser irgendwie unter die Fensterbleche kommt und dadurch entlang dem Mauerwerk (Aussenisolation) nach unten abläuft. Wir haben ein Glasdach angebaut und jetzt kommt das Wasser zwischen Isolation und Store raus auf den Sitzplatz. Die Wand unter dem Glasdach ist trocken. Das Dach ist also dicht.

Wir haben gesehen, dass bei den Fenstern die Wasserablaufschlitze, die man sieht, wenn man das Fenster öffnet, aussen mit dem Fensterblech verdeckt sind. Sollten die nicht offen sein? Scheinbar sind unsere Fenster nicht ganz dicht und bei starkem, schrägen Regen läuft da Wasser rein und unter das Blech der Wand entlang.

Hat jemand dieses Problem auch? Wie habt ihr das gelöst? /emoticons/default_confused.png

Danke und Gruss

Sonnenblume123

Hallo Pfälzer

Ich habe gehört, dass es eigentlich üblich sei, unter dem Fensterblech eine Folie zu machen. Stimmt das? Wäre das ggfs. ein verschwiegener Mangel seitens Baufirma?

Danke und Gruss

Sonnenblume123

Hallo Pfälzer

Kannst du mir evtl. sagen, ob die Folie in der SIA Norm vorgeschrieben ist (Schweiz)?

Vielen Dank + Gruss

Sonnenblume123

Hallo Sonnenblume

Ja, auch dies trifft zu... ob man das nun Folie oder Band bezeichnet ist dabei egal, ebenso wie das Produkt.

Hallo Pfälzer

Heute stellt sich raus, ob die Folie, ein Band oder sonst was überhaupt eingearbeitet worden ist. Wenn nicht, kann ich hier von einem arglistig verschwiegenem Mangel ausgehen? Unser Haus ist jetzt 8 Jahre alt. Und ohne Glasdach wäre die ganze Sache nie aufgefallen....

Danke + Gruss

Sonnenblume123

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad